RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Jolly Ox - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. April 2013
ClaudiaL2
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Vorweg - man erwarte sich keinen 5 Sterne "Herr Ober" Kellner, der einem alle 5 sekunden jeden Wunsch von den Augen abliest - sondern einen familiären "was willst denn haben - Ah einen Wein - bitte da hinten ist selbstbedienung" Service, der mit ganz viel Herzlichkeit ausgestattet ist. Und JA - man kann auf sein Bier dann schon mal 15 Minuten warten. DER Jolly OX - Gast nimmt das aber nicht übel - weil man hierher sowieso nicht auf ein "schnelles Essen" sondern einen "Abend" geht! und daher auch schon ein 1/2 Jahr vorher den Tisch reserviert :-)!! Und nachdem man sein Essen genüsslich DINIERT! und nicht hinunterschlingt - machen mal eine längere Wartezeit das Kraut nicht fett - bzw. jeder der das Lokal kennt - weiß das! Auch daß man sich auf eine gewisse Wartezeit auf seine sensationellen Steaks einstellt - sollte mittlerweile - über die Grenzen hinaus bekannt sein. Dafür bekommt man das Paradies serviert! Danke - daß es so ein Lokal noch geben darf und hoffentlich noch lange gibt - wo in unserer hektischen Zeit daran erinnert wird - daß es auch "LENTAMENTE" und ENTSTRESST! funktioniert und dafür dann gleich doppelt so gut schmeckt. Es geht doch nichts über einen Abend mit guten Freunden, guten Gesprächen, Rotwein und sensationellem "Toten Tier" :-) - So wies auch früher mal war und der Wirt einem nicht gleich nach dem letzten Bissen die Rechnung bringt und meint - "Ich habe schon die nächsten da...."!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (7)

Tom am 8. August 2013 um 09:27

@Unregistered
Ja, da gebe ich dir recht. Aber es gibt genügend Lokale, in denen ich nach 30min mein Essen auf dem Tisch habe. Aber da habe ich halt nicht das Ambiente des Jolly Ox.

Das Jolly Ox ist ein gänzlich gegenständliches Lokal. Ich finde es super, dass es so etwas (noch) gibt. Auch sehr gute Lokale gehen für mich irgendwie in der "Masse der sehr guten Lokale" unter. Aber auf´s Jolly Ox freue ich mich jedesmal. Ich gehe ja nicht ins Jolly Ox, um nur meinen Hunger zu stillen. Für mich ist das Jolly Ox immer so eine Art Kurzurlaub für meine Seele.

Gefällt mir1
Tom
Kein Tester
Unregistered am 8. August 2013 um 07:31

@Tom
Zwischen den Extremen \"Schnellimbiss\" und \"mehr als zwei Stunden Wartezeit\" wird es ja noch eine Zwischenlösung geben?!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Tom am 8. August 2013 um 06:36

Tja, "selbsternannterZustellkritiker", das Jolly Ox ist kein Schnellimbiss. "ClaudiaL2" hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. Einfach ein entspannendes Erlebnis hier einen gemütlichen, stressfreien Abend zu verbringen.

Gefällt mir
Tom
Kein Tester
am 22. April 2013 um 20:31

Wer wartet bitte 2 1/2 STUNDEN auf sein Essen???

Gefällt mir
Experte
152
83
Unregistered am 22. April 2013 um 20:06

Super geschrieben...Die besten Steaks weit und breit!Und an alle anderen die Probleme damit haben..geht woanders hin!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Gast am 16. April 2013 um 13:37

Liebe ClaudiaL, dies würde dann ja auf jedes Restaurant in Wien zutreffen dass sich nicht auf Fast-Food spezialisiert hat. Würden Sie diese Wartezeiten auch in einem anderen Lokal akzeptieren? Wenn nein, warum nicht? was macht den Unterschied? Das gute Essen allein kanns ja nicht sein, denn das gibts ja in vielen Lokalen...

Gefällt mir
Gast
Kein Tester
am 15. April 2013 um 20:17

@ClaudiaL2: Deinem entstressten Leben alle erbotene Ehre, wir haben zu acht das letzte Mal fast 2 1/2 STUNDEN auf unser Essen gewartet. Das ist nicht enspannt, das ist eine Zumutung.

Gefällt mir
2
1
Jolly Ox
Josef-Gall-Gasse 5
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
44
38
29
28 Bewertungen
Jolly Ox - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK