Mediterrano - Bewertung

am 15. April 2013
Kathinka

Um einige der Bewertungen von unten vielleicht ein bisschen zu relativieren, möchte ich hier nur kurz meine eigenen Erfahrungen posten.

Freitag-Abend, spontaner Besuch im Lokal. Bereits beim Eingang warten einige Leute auf einen Tisch. Wir erhalten einen zugewiesen (da nur zu 2.) und müssen aber kurz zum Bankomat fahren, da das Lokal keine Karten akzeptiert. Chef mit italienischem (=?) Akzent wirkt authentisch. Da man hier auch kleine Pizzen bestellen kann, probiere ich noch die Zucchini al forno als Vorspeise. Mit über 6€ zwar etwas teuer, aber dafür wirklich köstlich! Dann folgt eine kleine Pizza mit Schinken, Zwiebel und Mais. Meine Begleitung wählt etwas fischlastigeres. Von den Pizzen waren wir aber beide enttäuscht. Ich war zwar an dem Käse-Rand interessiert, wollte aber beim ersten Mal zuerst den Teig verkosten und da ist der Rand meiner Meinung nach sehr elementar. Deshalb blieb ich bei der Standard-Pizza. Entgegen der typisch italienischen Zubereitungsweise einen schön dünnen Boden mit aromatischer Tomatensauce und einigen Zutaten zu belegen, wird der Pizzateig hier sehr dick und flaumig verarbeitet. Von der Tomatensauce schmeckte man aufgrund der mit Zutaten zugepackten Pizza leider gar nichts mehr. Nicht nur, dass die Pizza dadurch sehr sättigend ist, schmeckte das ganze so bald auch etwas langweilig. Deshalb wird scheinbar versucht einfach mehr Belag auf eine dickere Pizza zu packen - um eben doch noch etwas Geschmack zu bekommen. Ich frage mich allerdings wieso man nicht einfach weniger Teig nimmt: Man würde dann mehr Pizzen machen können, Zutaten sparen und die Leute könnten mehr bestellen. Zudem würde es, meiner Ansicht nach, besser schmecken.

Die Pizzen kann ich deshalb nicht empfehlen, außer man bevorzugt diese mit sehr dickem Teig und vollbepackt mit Zutaten. Die Vorspeise war dagegen wirklich gut. Da das Lokal eine sehr umfassende Speisekarte hat, könnte es sein, dass die anderen Speisen auch besser sind als die Pizzen. Durch die sehr gute Vorspeise (4) und die mässige Pizza (2) würde ich den Speisen eine 3 verpassen.

Unser Kellner schien etwas genervt zu sein und hatte viel zu tun (deshalb tw. unaufmerksam). Aber die Sepisen kamen nach einer akzeptablen Wartedauer und vor allem richtig bei uns an.

Unregistered am 19. Oktober 2013 um 20:20

Gerade die Pizza wird im Mediterrano von vielen so hochgepriesen... Einige Gäste reisen hierfür sogar extra aus anderen Bezirken an. Es ist wirklich witzig, zu beobachten, wie viele unterschiedliche Geschmäcker es gibt und wie schwer es ist, es allen recht zu machen ;)

am 28. April 2013 um 21:08

ossi204: dieses Forum lebt von subjektiven Eindrücken, die man nach einem Restaurantbesuch niederschreibt. Außerdem gibt es so etwas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung, also pssst!

ossi204 am 28. April 2013 um 20:48

kathinka.. du redest irdendeinen Blödsinn der auf jedenfall nicht zu dieser Pizzeria passt.. also pssst

ossi204
Mediterrano