Neu Brasilien - Bewertung

am 12. April 2013
Lisimaja

Essen sehr gut, man sitzt direkt am Wasser und fühlt sich wie im Urlaub. Jedes Jahr immer wieder ein Platz zum einkehren.

am 21. Juni 2013 um 00:50

Das war einmal ein gemütliches und gutes Lokal. Schade dass es so "ogjankert" hat.

Chris am 20. Juni 2013 um 23:48

Leider habe ich mich auf die Erfahrung eines Freundes verlassen und mir vor dem Besuch keine Rezessionen durchgelesen.Wer einen unhöflichen und langsamen Service sucht, ist hier richtig.
Ich musste über 15 -20Minuten warten um die Ehre zu haben, ein Getränk zu ordern. Blickkontakt sinnlos-beinharte ignorierung war angesagt. Meine Freunde, die sich verspätet hatten, orderten das Essen sowie die Getränke gleichzeitig, da unser Kellner es nur alle 15-20 Minuten zu unserem Tisch schaffte (auch nur wegen einer höflichen Bitte). Da die Person die die Getränke bzw. das Essen bringt, keine Order aufnehmen dürfen, eine Qual.
Das Essen kam dann auch rund 1 Stunde und 15 Minuten, bzw. 1 stunde und 30 Minuten nachdem es bestellt wurde und auch nur da wir uns sogar bei der Geschäftsführerin beschwert hatten.
Mein medium Steak wurde fast rare serviert, jedoch beschloss ich es auch so zu essen, da ich keine weitere Minute auf mein Essen warten wollte. Ein Freundin musste das Essen nach der langen Wartezeit leider zurückschicken, da das Huhn in der Mitte noch ROH serviert wurde!!!
Wieder kam die Geschäftsführerin, meinte sie könne sich nur entschuldigen, was sie bis dato kein einziges mal gemacht hatte. Das Personal war mit Ausnahme unseres Kellners einfach nur unhöflich und zynisch. Als wir anfänglich nicht alle Getränke serviert bekamen und anmerkten, dass uns noch etwas fehle, hieß es „ sie müssen das bestellen, ich liefere nur und nehme keine Bestellung auf“. Als wir ihm sagten, dass es bereits bestellt wurde, reagierte er nur noch gereizter und schrie uns an. Mich hätte es ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn er begonnen hätte uns zu beschimpfen. Er dürfte kurz davor gewesen sein. Dazwischen wurde eine Freundin auch noch mit Soßen bespritzt, worauf man sich zumindest entschuldigte und die Güte hatte, eine Serviette zu reichen. Mehrere solcher Unannehmlichkeiten zierten diesen Abend sowie diverse unhöfliche Aussagen, die sich Kellner nicht herausnehmen sollten, wenn man die Kritik objektiv an den Tage legt.
Ich bin keine Person, die von einem Restaurant ein Entgegenkommen verlangt, wenn einmal nicht alles passt, aber an diesem Abend hat einfach alles nicht gestimmt. Eine abschließende Entschuldigung für diesen Abend, oder eine Einladung auf einen kleinen Schnaps, blieben natürlich aus. Vielmehr wurde der Kellner noch einmal sarkastisch als ihm eine Person von uns kein Trinkgeld gab (jene mit dem rohen Fleisch und den Soßenflecken). Das Restaurant lebt meiner Ansicht nach nur von der guten Lage. Das Essen ist in ordnung, sofern es durch und schnell serviert wird. Der Service stinkt zum Himmel und die Geschäftsführerin ist der Lage nicht mächtig. Der Nachbartisch, dem wir scheinbar aufgefallen waren, meinte nur, dass es hier immer so wäre. Sie würden nur noch auf einen Kaffee vorbei schauen und selbst den überlegen sie es sich 2 mal.

Chris
Neu Brasilien