RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Landhof Steinbäck - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. April 2013
Experte
bluesky73
258
31
29
3Speisen
3Ambiente
4Service
30 Fotos23 Check-Ins

Ab und zu lässt sich das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden – so auch diese Woche, als ein externer Workshop zu einem eher trockenen Thema mit einer Jause im Landhof Steinbäck seinen angenehmen Ausklang gefunden hat.

„Der Steinbäck „ liegt direkt an der Radlpass-Bundesstrasse im kleinen Örtchen Schlieb. Ein ausreichend groß dimensionierter Parkplatz liegt direkt am Gelände, abgeschirmt durch eines der Gebäude und damit die Gästeterrasse nicht beeinträchtigend.

Wenn man das Haus betritt fühlt man sich gleich willkommen, es gibt keine Stufen, die zum Hindernis werden könnten. Eine kleine Rezeption fällt als erstes ins Auge, da auch Gästezimmer vermietet werden für all jene, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr heimfahren können. Den Gastraum selbst beherrscht helles Holz, es kommen aber auch Elemente aus vergangenen Zeiten in neuer Form und Funktion zum Einsatz. Alles sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Der Tisch wartet nach getaner Arbeit bereits klassisch eingedeckt auf uns, die Getränkebestellung wird von der recht jungen aber umsichtigen Servicekraft aufgenommen und kurz danach auch schon serviert. Für uns acht anwesenden Personen wurden zwei schon vorbereitete Platten eingestellt.
Als Träger für die Köstlichkeiten kommen schräg geschnittene Baumscheiben zum Einsatz – darauf findet sich alles, was zu einer anständigen Brettljause gehört: Schweinsbraten, Geselchtes, Lendbratl, Trockenwürstl dünn aufgeschnitten, Käse, Gurkerl, Tomate, Ei, Kren. Verhackert, Leberwurst und Kernölaufstrich wurden in zwei separaten Schiffchen serviert.

Das sehr gute Brot wurde in ausreichender Menge in zwei Körben eingestellt. Regelmäßig wurde nachgefragt, ob wir noch etwas brauchen würden. Wir waren zwar skeptisch, ob wir die vorbereitete Menge bewältigen werden können, letztendlich blieb auch wegen des guten Geschmacks sehr wenig über.

Über den Preis kann ich diesmal leider nichts berichten, da die Rechnung auf Firmenkosten ging.

Fazit: In dieser Gegend ist die Buschenschankdichte relativ hoch, trotzdem kann ich den Landhof Steinbäck ohne schlechtes Gewissen für einen Besuch empfehlen. Das Service ist flott und freundlich, die Qualität der Speisen ist gut und sollte sich die warme Jahreszeit widererwarten doch noch mal einstellen, findet sich auf der Terrasse mit Sicherheit ein sonniger Platz.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir9Lesenswert5

Kommentare (6)

am 22. Dezember 2013 um 10:38

@SSW: Vielen Dank, ich bin nun fast ein wenig gerührt :-)

@Viktor B: Wie du eventuell meinen Check ins beim Steinbäck entnommen hast, bin ich öfter mal dort. Die Fotos entstanden im Laufe der Zeit bei verschiedenen Besuchen. Die in der Bewertung besprochene Brettljause wurde damals nicht fotografiert, weil es in der Situation wahrscheinlich unpassend gewesen wäre.

Gefällt mir1
Experte
258
31
am 22. Dezember 2013 um 09:42

gut, aber wieso wurde die ganze speisekarte fotografiert und die bestellte brettljause nicht? 😉

Gefällt mir
8
1
am 21. Dezember 2013 um 21:12

Meine auch!

Gefällt mir
Experte
152
83
am 11. April 2013 um 21:41

Meine Stimme hast Du auch!

Gefällt mir1
Experte
80
48
am 11. April 2013 um 21:32

Oh, danke! Ich werd versuchen, noch einige aussagekräftige und kurzweilige Bewertungen zu schreiben, dann kann der Expertenkreis immer noch entscheiden, mich in selbigen mit aufzunehmen :-)

Gefällt mir
Experte
258
31
am 11. April 2013 um 19:29

Ich hab bereits für dich gevotet!
3 Bewertungen deinerseits fehlen noch - und andere sind sicher meiner Meinung: bluesky73 for expert.

Gefällt mir1
Experte
63
50
Landhof Steinbäck
Pirkhof 1
8511 St.Stefan
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
34
32
42
2 Bewertungen
Landhof Steinbäck - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK