Molto Bene - Bewertung

am 11. April 2013
Pianoman

Leider wieder mal ein typischer Italiener. Pizza war überladen, Teig weich und geschmacklos. Das Ambiente ist eigentlich recht nett. Aber man merkt, dass sich hier niemand mehr die Mühe macht, um qualitativ gutes Essen zuzubereiten. Wenn dich der Hunger auf Pizza überfällt, dann ist das Lokal sicher nicht schlecht. Solltest du aber Ansprüche an dein Essen stellen, dann such dir lieber ein anderes Lokal.

am 22. Mai 2015 um 01:14

Schon lange nicht mehr aktiv hier gewesen, aber ich verstehe das Missverständnis.
Ich hätte wohl schreiben sollen: Leider wieder ein Restaurant, das italienisches Flair verbreiten möchte, doch die Küche landet bei österreichischen Befindlichkeiten. Hierzulande mögen offenbar viele die überladenen Pizzen, dicke Ränder und Böden, sowie herzlos verwendete Billig-Zutaten.

am 12. April 2013 um 10:40

Klassisches Missverständnis. Um rüberzubringen, was Pianoman sagen wollte, hätte er es so schreiben sollen: typischer "Italiener", i.e. ein italienisches Restaurant, das, wie leider einige in Wien, mit echter ital. Küche leider nur wenig zu tun hat.

So, wie er/sie es geschriebenhat, verstehe ich amarone's Einspruch.

am 12. April 2013 um 08:21

Eh - aber tu mir den Gefallen - geh zu den guten Beispielen. Italien ist typisch für bestes, gesundes Essen, nicht für das, was du beschreibst ;-)

am 12. April 2013 um 00:30

@amarone1977:

Na dann reden wir eigentlich von der selben Sache. Nur eben andersrum ;)

am 11. April 2013 um 23:25

Das sind dann wohl unterschiedliche Blickwinkel - für mich sind die typischen Italiener jene, wo man wirklich Italofeeling pur genießen kann, und nicht jene, wo man nicht mal weiß, wie man Spaghetti korrekt schreibt.

am 11. April 2013 um 23:07

Lieber amarone1977,

leider gibt es viele Restaurants, die sich Pizzeria nenne, aber leider keine wirklich gute Qualität liefern, da - zumindest für mich - die österreichische Pizza Variante (13762 Versionen, zu viele Zutaten) nicht die ist, die ich in Italien schätze und liebe. Es gibt wenige Ausnahmen. Aber meistens hat diese "Pizza" mit dem Original nicht viel gemein. Und deshalb schreibe ich auch - leider - typischer Italiener.

am 11. April 2013 um 23:01

BillyJoel: was bitte ist ein "typischer Italiener"? Pizza überladen, geschmacklos? Ich fürchte eher, du kennst die untypischen Italiener, wie wär's mit einem Crash-Kurs all'italiano?

Molto Bene
Hauptstraße 48a