Gasthaus Stafler - Bewertung

am 31. März 2013
gonzo57

Karsamstagabendessen zu viert, Erstbesuch:gemütlich wirkendes altes Wirtshaus,ansprechende Speisekarte, die wohltuenderweise auch nach der Bestellung am Tisch verbleibt, gute Bier-und Weinauswahl.Alle Speisen hervorragend (als Viel-Restaurantbesucher fiel das Urteil schon lange nicht mehr so einhellig positiv aus), sogar "Einfaches", wie ein gemischter Salat durch gekonnten Mix der Marinade ein Gedicht. Preise für Gebotenes ok.
Weniger gut: während unseres 2 1/2 stündigen Aufenthalts ständiges Kindergeschrei, lautstarkes Fangen- und Versteckspiel im Speiseraum und keinerlei Ansätze vom Personal, dies ein wenig einzudämmen. Vielleicht sollte man sich irgendwo entscheiden, ob man Kinderspielplatz oder doch gehobenes Restaurant für Erwachsene sein möchte bezw. darüber nachdenken, dass nicht alle Kinder ein derartiges Benehmen an den Tag legen.
Wir erwähnten dies beim Bezahlen der Rechnung - keinerlei Entschuldigung - und wurden überdies beim Verlassen des Lokals von den Wirtsleuten noch als "kinderfeindlich" beschimpft.

am 7. April 2013 um 16:43

@unregistered: Times are changing. Als meine Kinder das entsprechende Alter hatten und mit Schreikonzerten glänzten, sind wir zu Hause geblieben um andere Restaurantgäste nicht zu stören. Heute sollen deiner Meinung nach, die anderen Gäste gefälligst zu Hause bleiben, damit sich die Eltern mit lärmenden Kindern im Lokal wahrlich wohl fühlen können!

am 7. April 2013 um 13:53

Ach was...Kinder müssen Ihre Erfahrungen machen. (sarkasmus off)

am 7. April 2013 um 13:32

Es ist nicht kinderfeindlich, wenn man sich über laute und herumrennende Kinder beschwert.

Eltern müssten sich eigentlich Sorgen machen. Was ist dann los, wenn ein Kellner heisses Essen servieren will, die Kinder ihn anrempeln und dann das heisse Essen abkriegen? Tut bestimmt weh.

am 7. April 2013 um 13:18

@Unregistered: Es ist nicht kinderfreundlich, wenn man seinem Nachwuchs zu gegebenem Anlass keine Grenzen aufzeigt. Ganz im Gegenteil: es ist eine Ausrede von mit ihrer Rolle überforderten Eltern. Das es auch unter den alten Menschen solche gibt, die sich nicht an ihre Kindheit erinnern können (wollen), will ich nicht in Abrede stellen.

am 7. April 2013 um 13:11

Schon mal was von "guter Kinderstube" gehört?

Unregistered am 6. April 2013 um 21:05

Bleiben sie halt daheim wenn sie Lärm stört. Kein Wunder, dass keiner mehr Kinder bekommen will in diesem Land voller alter, kinderfeindlicher Menschen

am 31. März 2013 um 21:08

Ich verstehe durchaus, dass es unangenehm ist, wenn schreiende Kinder fangen spielend durchs Lokal rennen, - es obliegt allerdings eher den Eltern, dies zu unterbinden, oder?

am 31. März 2013 um 11:56

keinerlei Ansätze vom Personal, dies ein wenig einzudämmen-

Ist das Aufgabe des Personales?

Gasthaus Stafler
Ehrenfelsgasse 4