RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Stafler - Bewertung

am 31. März 2013
gonzo57
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Karsamstagabendessen zu viert, Erstbesuch:gemütlich wirkendes altes Wirtshaus,ansprechende Speisekarte, die wohltuenderweise auch nach der Bestellung am Tisch verbleibt, gute Bier-und Weinauswahl.Alle Speisen hervorragend (als Viel-Restaurantbesucher fiel das Urteil schon lange nicht mehr so einhellig positiv aus), sogar "Einfaches", wie ein gemischter Salat durch gekonnten Mix der Marinade ein Gedicht. Preise für Gebotenes ok.
Weniger gut: während unseres 2 1/2 stündigen Aufenthalts ständiges Kindergeschrei, lautstarkes Fangen- und Versteckspiel im Speiseraum und keinerlei Ansätze vom Personal, dies ein wenig einzudämmen. Vielleicht sollte man sich irgendwo entscheiden, ob man Kinderspielplatz oder doch gehobenes Restaurant für Erwachsene sein möchte bezw. darüber nachdenken, dass nicht alle Kinder ein derartiges Benehmen an den Tag legen.
Wir erwähnten dies beim Bezahlen der Rechnung - keinerlei Entschuldigung - und wurden überdies beim Verlassen des Lokals von den Wirtsleuten noch als "kinderfeindlich" beschimpft.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert

Kommentare (8)

am 7. April 2013 um 16:43

@unregistered: Times are changing. Als meine Kinder das entsprechende Alter hatten und mit Schreikonzerten glänzten, sind wir zu Hause geblieben um andere Restaurantgäste nicht zu stören. Heute sollen deiner Meinung nach, die anderen Gäste gefälligst zu Hause bleiben, damit sich die Eltern mit lärmenden Kindern im Lokal wahrlich wohl fühlen können!

Gefällt mir2
Experte
107
33
am 7. April 2013 um 13:53

Ach was...Kinder müssen Ihre Erfahrungen machen. (sarkasmus off)

Gefällt mir
Experte
152
83
am 7. April 2013 um 13:32

Es ist nicht kinderfeindlich, wenn man sich über laute und herumrennende Kinder beschwert.

Eltern müssten sich eigentlich Sorgen machen. Was ist dann los, wenn ein Kellner heisses Essen servieren will, die Kinder ihn anrempeln und dann das heisse Essen abkriegen? Tut bestimmt weh.

Gefällt mir2
Experte
63
50
am 7. April 2013 um 13:18

@Unregistered: Es ist nicht kinderfreundlich, wenn man seinem Nachwuchs zu gegebenem Anlass keine Grenzen aufzeigt. Ganz im Gegenteil: es ist eine Ausrede von mit ihrer Rolle überforderten Eltern. Das es auch unter den alten Menschen solche gibt, die sich nicht an ihre Kindheit erinnern können (wollen), will ich nicht in Abrede stellen.

Gefällt mir6
89
34
am 7. April 2013 um 13:11

Schon mal was von "guter Kinderstube" gehört?

Gefällt mir1
Experte
152
83
Unregistered am 6. April 2013 um 21:05

Bleiben sie halt daheim wenn sie Lärm stört. Kein Wunder, dass keiner mehr Kinder bekommen will in diesem Land voller alter, kinderfeindlicher Menschen

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 31. März 2013 um 21:08

Ich verstehe durchaus, dass es unangenehm ist, wenn schreiende Kinder fangen spielend durchs Lokal rennen, - es obliegt allerdings eher den Eltern, dies zu unterbinden, oder?

Gefällt mir5
Experte
80
48
am 31. März 2013 um 11:56

keinerlei Ansätze vom Personal, dies ein wenig einzudämmen-

Ist das Aufgabe des Personales?

Gefällt mir1
Experte
301
58
Gasthaus Stafler
Ehrenfelsgasse 4
1120 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
39
36
9 Bewertungen
Gasthaus Stafler - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK