Villa - Bewertung

am 28. März 2013
Gastronaut

Man kennt das System bereits von anderen indischen Lokalen wie "Der Wiener Deewan": Im neuen Villa in der Heiligenstädterstrasse in Döbling funktioniert das Essen und Bezahlen nach dem Prinzip "Pay as you wish", man isst also so viel man glaubt und bezahlt dann eben das, was es einem wert war. Man könnte vermuten, dass hier dann immer wieder ganze Horden von bekannt geizigen Wienern einfallen, sich satt essen und fast nichts bezahlen. Das kommt aber eigentlich nie vor. Ganz im Gegenteil, aus Angst als besonders geizig zu gelten, zahlen die meisten Gäste hier sogar ein bisschen mehr.

Wie schon im erwähnten Deewan im 9.Bezirk stehen den Gästen hier eine Handvoll Hauptspeisen (je zur Häfte mit Fleisch und vegetarisch) sowie Vorspeisen, Saucen und Salate zur Verfügung von denen man sich buffet-artig bedienen kann. Die Auswahl wechselt täglich. In der Regel bestehen diese Speisen aus Eintöpfen wie Curries...Je nach Marktlage gibt es aber auch gegrilltes Hühnchen und Ähnliches...

In unserem Fall gab es an diesem Tag einen Kirchererbseneintopf, Murgh Madras, ein Gemüse- und ein Lamm-Curry. Letzteres enthielt wie bei anderen indischen Lokalen jede Menge kleiner Knochen, was das Essen etwas anstrengend machte. Geschmacklich war es aber wirklich gelungen, wenn auch etwas mild. Ebenso mild, aber wirklich köstlich war das Madras-Hühnchen, zu dem mir aber noch etwas scharfe grüne Chilisauce gereiht wurde. Das Gemüsecurry fand ich etwas fad abeschmeckt, dafür war der Kichererbseneintopf ein Traum. Das Naan-Brot dazu kam frisch aus dem Ofen, der Salat war knackig und frisch.

Das Personal war überaus bemüht und erklärt mit Engelsgeduld jedem einzelnen Gast was es mit jeder Speise auf sich hat! Zu zweit haben wir uns durch die Speisen gekostet und jeweils ein kleines Getränk dazu getrunken. Insgesamt haben wir dann 20 Euro hingelegt, was glaube ich, ein durchaus guter Betrag für beide Seiten war.

Wenn die Qualität der Speisen so bleibt wie sie ist, dann komme ich jederzeit gerne wieder!

allphons am 16. April 2013 um 08:42

Tadelloses Buffet. Äusserst zuvorkommendes Personal. Das Ambiente verbesserungswürdig.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

allphons
Beislrudi am 4. April 2013 um 16:06

Das Essen ist in diesem Lokal immer frisch und geschmacklich ausgewogen sowie exzellent. Die beiden Köche sind wunderbare Menschen, bei denen man sich sehr wohl fühlt, auch dann, wenn man alleine dort zu Gast ist. Höchste Empfehlung!

Beislrudi
am 29. März 2013 um 22:30

leute gibts, die gibts gar nicht....

am 29. März 2013 um 22:29

Deutschlehrer, nimm ne Frühlingsrolle in den Mund und halt die Goschen.

am 29. März 2013 um 18:15

Zu langatmig? *lach* Werter Herr "Deutschlehrer", was hätten's denn gern? "Essen gut, Personal so lala, aber geduldig, komme wieder?
5- setzen!

Deutschlehrer am 29. März 2013 um 17:27