RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Fly's American Restaurant - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. März 2013
Experte
Gastronaut
428
45
29
3Speisen
3Ambiente
4Service
16 Fotos1 Check-In

Das Essen im "Fly's" ist weder kompliziert noch aufwendig. Es gibt Burger in allen möglichen Größen, Hot Dogs, Frittiertes, Sandwiches und Nachspeisen. Was zunächst nach belanglosem Fastfood klingt ist aber alles andere als das: Denn hier wird tatsächlich alles frisch gemacht: Ich probierte zunächst den allereinfachsten Burger. Für den Preis von lediglich 3,2 Euro bekommt man Konstrukt, das aussieht und schmeckt wie selbst gemacht: Das Brötchen leicht angetoastet, das Fleisch, saftig, der Salat, die Tomaten und Gurken knackig. Insgesamt ist dieser Burger natürlich nicht zu vergleichen mit Wunderburgern a la Flatschers & Co., aber bedenkt man den Preis, dann bekommt man hier wirklich viel für sein Geld.
Das Fleisch selbst ist dabei übrigens normale Handelsware und nichts Ausgefallenes, wie Betreiber Alexander Baliko betont. Das Geschmackserlebnis lebt vor allem von der Frische der Zutaten und der a-la-minute-Zubereitung.

Selbiges gilt auch für das überdimensionale Chicken Sandwich. Diese kostet zwar 9,4 €, kommt aber mit einer großen Portion Pommes Frittes daher und reicht locker für zwei. Das Hühnerfilet im Inneren wurde direkt vor dem Servieren gegrillt und so entfaltet das Sandwich einen simplen, aber intensiven Geschmack und eine kross-saftige Konsistenz die einfach nur Freude macht.

Auch nicht zu verachten waren am Ende die amerikanischen Waffeln, die in meinem Fall mit Ahornsirup und Nutella gefüllt waren. Und auch hier lebt das Geschmackserlebnis von der frischen Zubereitung: Die Waffeln waren außen knusprig und innen buttrig und auch hier könnten eigentlich zwei Leute mit einer Portion auskommen.

Insgesamt würde hier noch diverse Hot Dogs, Chicken Wings und ähnliche Americanas zu essen geben, und es sahen auf der Karte noch einige Dinge sehr appetitlich aus. Nur als Vegetarier hat man hier eine leider nur überschaubare Auswahl...

Als Zwischenstufe zwischen Burgerketten und den hochpreisigen Luxus-Burgern ist ein amüsantes Lokal wie das "Fly's" mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in Wien schon lange überfällig gewesen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja22Gefällt mir9Lesenswert5

Kommentare (8)

am 29. März 2013 um 20:56

Deutschlehrer: Note 5: Bis auf eine Beistrich- ......

Gefällt mir1
Experte
107
33
am 29. März 2013 um 20:24

Gastronaut hat anscheinend einen taiwanesischen Deutschlehrer als Stalker ;)

Gefällt mir4
Experte
152
83
am 29. März 2013 um 19:26

Klappe halten kann doch nicht schwer sein, oder?

Gefällt mir7
Experte
428
45
Deutschlehrer am 29. März 2013 um 17:23

Note 2
Bis auf eine Beistrich- und ein paar ungeschickte Formulierungen passt es diesmal!
Weiter so! Es geht also doch!

Gefällt mir
Deutschlehrer
Kein Tester
am 27. März 2013 um 16:08

Gern geschehen!

Gefällt mir
Experte
428
45
am 27. März 2013 um 16:07

Ah super - danke für die prompte Rückmeldung! Klingt echt nach nem Geheimtipp ;)

Gefällt mir
10
2
am 27. März 2013 um 16:05

Man wird hier bedient, kann sich aber auch nur holen.
Raucherbereich habe ich keinen gesehen, wobei ich auch nicht wirklich Ausschau danach gehalten hätte. Und was das Verweilen betrifft: Ich glaube, das Lokal ist gut geeignet um dort nett zu essen und auch danach noch gemütlich etwas zu trinken. (Gut ist, dass es hier Alkohol gibt, in vielen ähnlichen Lokalen weltweit ist es ja nicht so..) Aber versumpern stelle ich mir eher schwer vor, da das Lokal dafür irgendwie zu hell und zu offen ist...

Gefällt mir1
Experte
428
45
am 27. März 2013 um 15:56

Klingt ja voll interessant! Ist das Lokal auch zum gemütlichen Verweilen geeinet? Weil auf der Homepage habe ich gesehen, dass auch Cocktails angeboten werden... Wie ist das dort mit dem Rauchen geregelt? Und wird man da bedient oder herrscht Selbstbedienung?

Optisch erinnert mich das Ganze (zumindest den Fotos nach) ein bisschen an Grease bzw. an Jack Rabbit Slim's Restaurant aus Pulp Fiction - oder liege ich da ganz falsch???

Jedenfalls H-G-L von mir, da ich diese Review sehr anregend finde und froh bin, auf das Lokal aufmerksam gemacht worden zu sein! Muss da unbedingt mal hinschauen sobald ich Zeit hab! ;)

Gefällt mir
10
2
Fly's American Restaurant
Heiligenstädter Straße 29-31 Stadtbahnbogen 218
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
32
36
43
6 Bewertungen
Fly's American Restaurant - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK