RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Flatschers - Bewertung

am 26. März 2013
michael70
2
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Zusammenfassend im ersten Satz: "TOP"! Wir waren letzten Freitag zum ca. 4-5ten Mal im Flatschers und unsere Erwartungen wurden wieder zu 100% erfüllt. Reservierung war am selben Tag leider nicht mehr möglich aber uns wurde versprochen, dass man sich um einen Tisch kümmert wenn man trotzdem vorbeikommt. Nach ca einer halben Stunde Wartezeit an der Bar bekamen wir auch den versprochenen Tisch. Das Lokal war brechend voll, das Servicepersonal aber durchgehend freundlich und rasch. Der Lärmpegel ist zwar höher als in einem reinen Restaurant, aber dessen muss man sich bewusst sein wenn man in ein Szenelokal geht. Als Vorspeise hatten wir kleine Garnelen und ein großes Beef Tartare. Die Garnelen waren mit Schale aber leicht zu öffnen da schon eingeschnitten, das Beef Tartare eher fein geschnitten aber sehr gut gewürzt. Der Hauptgang bestand aus 2xBurger, 1x Rib Eye und einmal Lady Cut (Filet). Die Burger waren ziemlich groß und wurden mit Pommes und Saucen gebracht. Gut war dass es nicht diese "Sesamdeckeleinheitsbrötchen" waren sondern, laut Speisekarte, vom Bäcker handgefertigte Burgerbuns. Das Fleisch saftig und alles in Allem sättigend und sehr gut (Habs selbst nicht gekostet aber, nachdem die Teller leergeputzt waren hats offensichtlich geschmeckt). Das Rib Eye hab ich medium bestellt und so kam es auch. Auf den Punkt gegrillt. Ein schönes Stück Fleisch, die Sauce Bernaise leicht aber könnte für meinen Geschmack noch etwas kräftiger sein (im Sinn von Essigschärfe), der Steaksalat grün, schön angerichtet und mehr als ausreichend. Meine Schwester hatte das Filetsteak, sie war sehr zufrieden, medium bis well done bestellt, auch mit Salat und Kräuterbutter. Gut, bei Kräuterbutter kann man nichts falschmachen. Die zwei bestellten Nachspeisenvariationen waren für vier Leute auch mehr als ausreichend und bestanden auch einer Art Schokoladenmousse (weiß, sehr süß), eine Cheesecake (nicht überzuckert) und einem Frucht/Creme Törtchen (top). Das Essen schmeckt hier wirklich einfach gut. Vielfleischesser kommen hier voll auf Ihre Kosten. Preislich list es, vergleicht man Preis/Leistung, auch wirklich gut. Burger um die 13.-, die Steaks um die 25.-, Nachspeisenteller je ca 10.- Das Bier fein, Münchener Augustiner, die Flasche Wein auch top, Zahel-Wiener Satz, aber nachdem wir diesen Wein kannten und sehr mögen, war dies keine Überraschung. Die Kellnerin die ganze Zeit aufmerksam und nett, lächelnd und schnell. Zwar eher reserviert, andere würden vielleicht dezent oder unauffällig sagen, aber ich muss ja nicht vom Servicepersonal unterhalten werden. Wir kommen wieder!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir3Lesenswert

Kommentare (4)

am 12. Juli 2013 um 06:20

Bei Kräuterbutter kann man nichts falsch machen? Da habe ich aber in meinem Leben mehr Pech gehabt...

Gefällt mir
Experte
48
22
am 28. März 2013 um 14:00

H-G von mir, aber kein L, weil anstrengend zu lesen ;)
(Siehe auch Kommentar von adn)

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 28. März 2013 um 09:45

Stimmt, ist eine ziemliche Wurscht. Sorry.

Gefällt mir1
2
1
am 26. März 2013 um 21:34

Ein Bericht, der alles, was man an Information lesen möchte, enthält. Aber bitte, das nächste mal, ein paar Absätze! Erleichtert das Lesen ungemein. Danke!

Gefällt mir4
Experte
80
48
Flatschers
Kaiserstraße 113
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
42
39
41
108 Bewertungen
Flatschers - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK