ef16 Restaurant Weinbar - Bewertung

am 27. Juli 2009
Rivaner

Ein Traum von einem Gastgarten, eine hervorragende Küche Österreichisch-Mediterran, exzellentes Eierschwammerlgulasch, sehr feine Auswahl von Weinen glasweise- wäre schön wenn man auch den Jahrgang erfahren könnte.

am 16. Dezember 2013 um 23:54

Bei den Preisen, wie sie das Ef 16 aufweist (gehobene Spitzenklasse), sollte das Service auf dem gleichen Level sein. Ich war mit meinen KollegInnen dort zur Weihnachtsfeier- dem war leider überhaupt nicht so, und das in mehrfacher Hinsicht. Zugegeben, eine große Gruppe ist nie leicht zu bedienen, weil alle auf einmal kommen. Doch alle Fehler lassen sich entschuldigen durch entsprechendes Auftreten. Ein einfaches "Entschuldigung!" hätte es getan, statt:"Das war mein Kollege!"
Nicht nur, dass es an Freundlichkeit fehlte, dass sich keiner für Fehler entschuldigte, dass sich der Kellner sogar hämische Bemerkungen über einen Kollegen erlaubte, der ein Schnitzel zurückgeschickt hatte, dass die Kellnerin unfreundlich reagierte, als ich bat, die Musik herunterzudrehen... Die Portionen (außer dem Schnitzel) waren winzig klein. An dem einen Tisch wurde die Nachspeise serviert, als am anderen noch nicht mal die Hauptspeise angekommen war. Löffel wurden zum Dessert nicht gebracht. Das sichtlich überforderte Personal schaute kaum her, sondern rannte mit Scheuklappen vorbei.
Wir hatten trotzdem einen schönen Abend, aber von diesem Lokal haben meine KollegInnen und ich keinen guten Eindruck bekommen. In dieser Preislage erwartet man sich ein anderes Verhalten vom Personal.
Preise: Gedeck € 2,50, Kürbiscremesuppe € 5,60, Jakobsmuscheln mit Risotto (winzige Portion) € 18,50. Das Essen hat allerdings ausgezeichnet geschmeckt.

ef16 Restaurant Weinbar
Fleischmarkt 16