L'Osteria - Bewertung

am 18. März 2013
Sandrienchen

Wir hatten vor einigen Wochen einen Tisch in der L'Osteria in Linz reserviert - da wir 11 Personen (zwischen 20 und 30 Jahren) waren, hatte ich den Tisch schon ca. 2 Wochen davor reserviert. Trotz Reservierung auf 19:30 Uhr konnten wir erst um 20:15 Uhr zu unserem Tisch, was etwas unangenehm war, da ein Pärchen von uns ein kleines Baby im Maxi-Cosi mithatte, und dieses eine 3/4 Stunde lang tragen musste.
Der Chef des Restaurants war bei der Frage nach unserem Tisch sehr unhöflich und schien um 19:30 Uhr noch nicht mal zu wissen, welcher Tisch unserer werden würde.
Als wir unseren Tisch dann bekamen gings mit Bestellung und Essen eigentlich sehr schnell, das Essen war auch sehr gut, die Kellner/innen sehr freundlich! Da die Küche sehr offen gestaltet ist, haben wir immer wieder mitbekommen, dass der Chef seine Mitarbeiter oft schimpfte - das Klima dort dürfte also nicht sehr toll sein.
Die Lautstärke in dem Restaurant war wirklich viel zu laut, sodass sich jeder nur mit seinen unmittelbaren Sitznachbarn unterhalten konnte und wir zum gemeinsamen Plaudern anschließend in eine gemütliche Bar gingen.
Mein Fazit: Das Essen war zwar sehr gut, jedoch nicht so einmalig, dass ich das Rundherum nochmals in Kauf nehmen würde!

am 18. März 2013 um 11:17

Ich kenn die Atmosphäre dort durch zwei Besuche und würde sie als - naja - geschäftig bezeichnen.
Romantische Zweisamkeit ist dort sicher nicht möglich. Die Architektur scheint die stets volle Hütte irgendwie zu verstärken.

am 18. März 2013 um 10:51

Nein, das war nicht notwendig, da das Ambiente aufgrund der Lautstärke und des überfüllten Raumes seine Bewertung allein zu verantworten hat.

am 18. März 2013 um 10:45

Den Chef habt Ihr unter "Ambiente" subsumiert, od'r?

L'Osteria
Promenade 22