RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Donauturm Restaurant - Bewertung

am 11. März 2013
gaucho
2
1
2Speisen
4Ambiente
0Service

nach einer telefonischen reservierung für 11 personen (acht davon aus dem ausland die u n b e d i n g t dort essen gehen wollten) wurde uns lapidar mitgeteilt dass keine reservierung getätigt worden sei. der schnoddrige oberkellner (wie sich später herausstellte) erklärte eventuell habe man bei einem anderen restaurant angerufen?!? er selber habe an besagtem tag, als angerufen wurde, dienst gehabt und er könne sich nicht an eine reservierung für 11 gäste erinnern, zumal das lokal für 14 tage ausreserviert sei!. es tue ihmleid, er könne nichts machen. die anrufliste auf meinem handy sprach eine klare sprache, telnr. vom restaurant, anrufzeit und dauer des gesprächs waren ersichtlich. nun meinte er, eventuell hätte ich, falls seine leitung besetzt gewesen sei, mitjemandem von unten (ich denke an den liftboy) gesprochen, aber na gut, es könne angeboten werden im cafe für 11 zu decken, mit selber karte wie im restaurant. wir hatten hungrige kinder dabei daher nahmen wir das angebot an. auch ein glas sekt wurde uns nun als wiedergutmachung angeboten. im cafe platz genommen bestellten einige von uns ein dreigängiges menü plus aperitif. unsere getränkewünsche waren schon vorher aufgenommen worden. die erste suppe die kam (sämtliche speisen wurden nicht gleichzeitig sondern nacheinander serviert) war bloß lauwarm. nach! der suppe kamen auch schon die aperitifs :-/ später wurden die hauptspeisen der kinder und eines anderen gastes vergessen, ich wünschte am ende den chef zu sprechen - und es war, richtig!, der oberkellner vom beginn welcher uns erklärte das alles tue im leid - und aus! ich werde sicher nicht mehr in dieses preislich überzogene und vom service gesehen unterdurchschnittliche lokal gehen. es ist eine blamage die ihresgleichen sucht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 12. März 2013 um 08:23

@cmling: ;-) Es ging weniger um die Distanz, als einen Gedanken an die optimale Konfiguration eines Restaurants (im Zentrum die Küche, kreisrund herum das Lokal?) ... da kam die Assoziation zum Donauturm und das war tatsächlich nur kurz vor gaucho's Posting. Quasi Gedankenübertragung :D

Gefällt mir
89
34
am 11. März 2013 um 23:03

Ich will mich ja nicht berühmen, aber ich habe schon an Restaurants gedacht, die noch weiter weg sind. (Da staunt Ihr aber, was?)

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 11. März 2013 um 22:29

ggg na dann - dabei wurde es erst renoviert...

Gefällt mir1
2
1
am 11. März 2013 um 22:03

Witzig. Ich habe gerade vorher an das Donauturm-Restaurant gedacht ... obwohl ich 600 Kilometer weit weg bin ;-)

Gefällt mir
89
34
Donauturm Restaurant
Donauturmstraße 4
1220 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
39
30
11 Bewertungen
Donauturm Restaurant - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK