Landstein - Bewertung

am 10. März 2013
Esmo

Haben kürzlich auf der Suche in der Gastrowüste jenseits des Rochus ein kleines Juwel Ecke Steingasse/ Landstrasse gefunden:)
Das stylische Ambiente mit dunklen Holzmöbel & großer Bar steht hat uns neugierig gemacht.
Der Wirt erzählte uns von seiner riesige Weinsammlung & seiner aussergewöhnlichen Whiskey & Rum Sammlung,da wir noch was vorhatten verschoben wir die Verkostung auf Abends ;)
Also Essen: Hatten ein interessant gewürztes Beef Tatar & ein wunderbares Carpaccio,danach gings weiter mit einem der besten Steaks die ich sich langen hatte,da können sich sog. Steaklokale noch was abschauen,die Beilagen kann man wählen,ich hatte knusprige Rosmarinkartoffel,sehr lecker!
Meine Begleitung entschied sich für Forelle Asia superfrisch aus dem Kaltwasserbecken, spicy & kreativ gewürzt,echtes Gaumenkino! Zum Abschluss gönnten wir uns noch Schokotörtchen mit flüssigem Kern sehr fein & liebevoll dekoriert.
Der Wirt lud uns noch zu einem Gläschen Süßwein ein, das Service war flink,aufmerksam alles in allem eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Wir werden ganz sicher die riesen Weinkarte mal durchtesten & öfters Mittags vorbeischen,da locken richtig feine Menüs um die 10€ alles super Qualität,der Wirt bezieht die Waren aus dem südlichen Waldviertel von den Bauern & züchtet selber Magalitzaschweine. Sind gespannt was da noch kommt..jedenfalls werden wir jetzt öfters vorbeischauen!

am 11. März 2013 um 00:41

Liebe(r) Esmo!
Herzlich Willkommen im Forum der Gerne- & Gutesser! Ein wirklich guter Bericht, den du als Erstbericht hier ablieferst. Daher auch "Hilfreich" und "Gefällt mir" vom Gerry !

Landstein
Landstraßer Hauptstraße 132