Lola Spanisches Tapas Restaurant - Bewertung

am 9. März 2013
GiJim81

Ich bin ein Wiener aber mit spanischem Migrationshintergrund :) Ich habe lange darauf gewartet, in Wien endlich echtes spanisches Essen bestellen zu können und dieser Tag ist heute gekommen. Ich kann es einfach nicht glauben!

Wir haben einen Tisch für zwei reserviert. Meine Erwartungen waren nicht hoch, ich habe viele Lokale in Wien besucht und nie den authentischen Geschmack gefunden. Francisco hat uns ganz freundlich empfangen und uns eine phänomenale Vorspeise (echte Boquerones, zubereitet wie meine Mutter in Madrid!) gegeben.

Die Weinkarte besteht aus den besten und hervorragendsten spanischen und österreichischen Weinen (z.B. Verdejo, Ribera del Duero, Marques de Riscal ...). Preis-Leistung bei Weinen wirklich sehr gut!!!

Wir haben wie immer mehrere Tapas bestellt: Tortilla, Croquetas, Huevos Rotos (Erdäpfel mit Eiern) die alle sehr lecker waren. Die Paprika mit Garnelen aber war wie von einem anderen Stern.

Desserts wie Leche Frita (auch nach Mama-Art) haben wir nur in diesem Restaurant in Wien gesehen.

Prädikat: absolut empfehlenswert - werden selbstverständlich wiederkommen, müssen noch die restliche Karte "abarbeiten".

am 23. April 2014 um 08:15

ich glaube mein nächster Spanien-Lokal-Besuch wird im Lola enden..... freu mich schon nach dem Bericht

Lola Spanisches Tapas Restaurant
Gonzagagasse 14