RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Landstein - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. März 2013
Experte
amarone1977
315
75
30
3Speisen
3Ambiente
3Service
3 Fotos1 Check-In

Noch immer auf der Suche nach einem freien Geschäftslokal. Diesmal in der Landstraßer Hauptstraße.

Das macht hungrig, denn die seit dem Bau der Bahnhof-Einkaufszentrums-Kombi „Wien Mitte“ nochmals aufgewertete Landstraßer Hauptstraße ist elendslang, auf der einen Seite rauf – und auf der anderen runter.

Landstein. Filet & Wein. Nein nicht Landwein, Landstein!

Der dahinter stehende Weinhandel Zarbach hat sich hier also sein eigenes Schmuckstück errichtet. Am besten gleich mal die Bilder anschauen – der Stilmix ist gefällig, die Musik untermalt den Mix aus Bildern und Weinflaschen sehr angenehm.
Apropos Musik: Live-Musik, also z.B. in Richtung Blues und Jazz gibt’s hier auch.

Weniger gut – der Sanitärbereich fiel an jenem Tag gegenüber dem wirklich schönen Lokal deutlich ab. Hier sollte man auch hin und wieder mal als Lokalbetreiber reinschauen, ob auch alles tip-top ist! So manchen Gästen muss man allerdings auch die Frage stellen, ob sie Probleme mit der Kinderstube hatten, wie sonst ist das unachtsame Verschmutzen von öffentlichen Toiletten zu erklären?

Beim Öffnen der Weinkarte muss ich sofort an unseren besten aller Weinräte denken, doch da die Wahl des Lokals eher zufällig und „zweckmäßig“ ausfiel, erinnerte ich mich in jenem Moment gar nicht daran, dass unser Weinexperte ja schon längt hier war, sogar mehrmals.
Beeindruckend: wenn dem guten alten Kerschbaum in der Weinfibel fast eine ganze Seite gewidmet wird, dann lacht das Herz des Weinliebhabers. Aber nicht nur ganze Flaschen werden angeboten, die glasweise angebotenen Weine sind ausreichend vorhanden und werden laut Auskunft auch je nach Lust und Laune gewechselt.
Schade nur, dass amarone grad mit den Bronchien kämpft, und heute doch lieber Grünen Tee bestellt.

Wir hatten nicht so viel Zeit – ein schnelles Mittagessen sollte es sein. Die Karte bietet abgesehen von den Steaks so manchen internationalen Farbtupfen. 4 Grad in Wien, keine Sonne, dafür aber der obligate Wind. Das Hühnercurry mit Kardamom-Reis und Kokos sollte mich also aufwärmen.
Mein hitziger Gegenüber braucht das nicht – Lachscarpaccio ist die Wahl – die übrigens nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugte, sogar das dekorative Blattgrün.

Das Curry kommt sehr lind daher, fast schon blumig. Von pikant keine Spur, aber sehr angenehm. Der leicht aromatische Reis passt gut dazu, Konsistenz passt auch. Man könnte jetzt sagen, ein Warmduscher-Curry, aber es muss ja nicht immer scharf sein. Wichtig – es schmeckt, und wärmt trotzdem.

Service: freundliche Leute, junger Mann, der Chef (?) gibt Information über Musikprogramm. Ein Tisch weiter hinten wird allerdings servicetechnisch komplett übersehen. Die Herrschaften kommen, warten – und gehen wieder. Fast unbemerkt.

Fazit: keine schlechte Adresse mit interessanter Kombination aus Wein, Essen und Musik.
Die Kinderkrankheiten dürften ausmerzbar sein, macht neugierig auf mehr. Sollte man im Auge behalten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir8Lesenswert7

Kommentare (4)

am 8. März 2013 um 11:10

Ich bin auch bald wieder unten... schaust bei den von mir empfohlenen Weingütern vorbei? Wie sieht's mit Bardolino und Lugana aus? PM...

Gefällt mir
Experte
315
75
am 7. März 2013 um 17:15

PS: mit Chef meinte ich einen älteren Herrn.

Gefällt mir
Experte
315
75
am 7. März 2013 um 17:10

Derweinrat: Valpolicella?

Gefällt mir
Experte
315
75
am 7. März 2013 um 15:28

Wir hatten im Landstein eine Geburtstagsfeier und sowohl das Ambiente als auch die Weinkarte gefallen - vor allem dessen Trinktemperatur !

Gefällt mir
16
11
Landstein
Landstraßer Hauptstraße 132
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
36
36
4 Bewertungen
Landstein - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK