Medusa Restaurant & Club - Bewertung

am 4. März 2013
Klingi

Wir wollten einen romantischen Abend zu zweit verbringen. Hatten extra einen Tisch für zwei Personen reserviert. Saßen am Rand an der Garderobe. Alle anderen Tische waren belegt. Wir blieben trotzdem. Es zog ein eisiger Wind durch die Glaseingangstür. Zum Glück wurde ein anderer reservierter Tisch nicht genommen. Somit bekamen wir einen Fensterplatz... Naja, es zog auch hier. Bin mir nicht sicher ob der Tisch zu hoch oder die Stühle zu niedrig waren. Zum Essen sehr unbequem. Die Dame am Nachbartisch packte sich ihre Tasche hinter den Rücken, um bequem zu sitzen.

Das Essen war soweit okay, aber überteuert. Erst recht die Getränke. Aber gut vielleicht zahlt man ja die Lage mit.

Das, was uns aber am meisten empört hat, dass ich bei einer Rechnung von über 106,00 Euro noch das Gedeck von 5,80Euro zahlen muss.... So Nobel ist das Lokal nun auch nicht, wenn dort viele Teens verkehren, die sich einen Eistee mit Pfirsichsaft bestellen. Irgendwie muss das Lokal wohl auf sein Geld kommen. Aber warum fordern sie das vom zahlenden Kunden???

Wir werden nicht wiederkommen, geschweige es weiterempfehlen!

am 26. Februar 2015 um 08:25

Das ist schon richtig, für € 2,90 pP rechne ich doch mit Brot und Butter/Aufstrich!

am 26. Februar 2015 um 04:56

Wenn das Gedeck nach italienischer Art Brot enthält, ist Verrechnung für mich normal. Besteht es hingegen nur aus der Zurverfügungstellung von Messer, Gabel und Papierserviette (mir schon passiert), finde ich den Preis eine Frechheit.

am 24. Februar 2015 um 10:33

Gedeck zahlt man in sehr vielen Lokalen - aber das weiß man bereits beim lesen der Karte ;)
wäre aber mal was neues, die Gedeckpreise den vorübergehenden Passanten zu verrechnen damit die zahlenden Kunden damit nicht belastet werden ggggg

am 23. Februar 2015 um 14:36

Warum vom zahlenden Kunden Geld nehmen? Naja, vom nicht zahlenden, der dann auch kein Kunde ist, wird wohl kein Geld kommen...
Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist.

am 4. März 2013 um 23:17

Das steht doch genau so klar und deutlich in der Karte (am Ende):

"Gedeck / couvert 2,90 €"

Verstehe daher ehrlich gesagt deine Aufregung bezüglich des Gedecks nicht ganz und finde es eher unfair, das dann dem Lokal negativ anzulasten.

Medusa Restaurant & Club
Neuer Markt 8