Di, 16. April 2024
Gastronaut
am 23. Februar 2013
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Schlechte Pizza, schlechtes Service! Wir wollten eigentlich nur nach einem langen Tag bei diesem neuen Pizza-Zustelldienst bestellen von dem wir vor einiger zeit eine Speisekarte samt einem Eröffnungsgutschein (Pizza 1 + 1 gratis) in unserem Briefkasten gefunden hatten. Dieser Zustelldienst wirbt damit "Die Beste Pizza der Stadt" zu haben...

Neues ist immer spannend, dachten wir uns und bestellten eine "Pizza Diabolo" mit Chilirand und eine "Pizza Sesto" mit Knoblauchrand. Was jetzt eigentlich auf den Pizzen drauf hätte sein sollen ist in diesem Fall eigentlich egal, denn weder wurde die eine mit Chili- noch die andere mit Knoblauchrand geliefert. Dafür aber mit einer Zustellgebühr, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen. Jener gemischte Salat, den wir bestellt hatten um über die Zustellgebührengrenze zu kommen bestand zu 75% aus Dosenmais, das Dressing hauptsächlich aus billigstem Essig.

Apropos Zustellung: Zufällig sahen wir, wie der Lieferant mit seinem Wagen vor unserer Haustür ankam. Anstatt unsere Bestellung einfach zuzustellen, rauchte der Fahrer für geschlagene drei Minuten seine Zigarette fertig, bevor er sich dazu bewegte uns unser Essen zu liefern. Nicht, dass es die Pizzen gerettet hätte: Beide Pizzen waren teigtechnisch gnadenlos versalzen, noch dazu waren wir so dumm darauf hineinzufallen, dass eine Pizza "aus dem original italienischen Steinofen" (Zitat Speisekarte) so schmecken würde, wie eine aus dem Holzofen.

Bei dieser Pizzabestellung war es schade um jeden Cent. Wenn diese Firma damit wirbt die "beste Pizza der Stadt" zu haben, dann kann es gut sein, dass man hier den falschen Superlativ verwendet hat...
Pizza on tour express - WienPizza on tour express - WienPizza on tour express - Wien

Lieber Gastronaut, welchen Mais verwenden Sie zum Kochen? Futtermais frisch vom Kolben gerebelt?

5. Apr 2013, 16:06·Gefällt mir

Liebes Pizza on Tour Team, mir ist kein "Ungemach" geschehen, für das ich "entschädigt" werden muss. Ich habe einfach nur zwei wirklich schlechte Pizzen geliefert bekommen. Zwei Pizzen, bei denen gleich einiges nicht gepasst hat. Und einen gemischten Salat bestehend aus Dosenmais. Und noch dazu wurden diese Speisen von einem Fahrer geliefert, der nicht im Sinn hatte das Essen möglichst frisch zu liefern, sondern möglichst genüsslich seine Zigarette vor meiner Haustür zu rauchen. Nein, ich will nicht "entschädigt" werden, ich bin nicht bestechlich. Wahrscheinlich geht es ihnen gerade darum, sich einen Ruf aufzubauen. Gratulation, das haben sie geschafft....

28. Feb 2013, 13:59·Gefällt mir1

Sehr geehrter Gastronaut. Danke für Ihre Bewertung. Wir verweisen auf unseren Beitrag und bedauern nochmals unsere Fehler. bitte uns zu kontaktieren, damit wir Sie für das Ungemach entschädigen können. Danke Ihr Pizza on Tour Team

28. Feb 2013, 13:14·Gefällt mir1

RolandS3: genau, und abgesehen davon kann etwas, das sofort serviert werden MUSS, nach 20 Minuten (und das ist ja schon mehr als optimistisch) nicht mehr gut sein.

25. Feb 2013, 18:30·Gefällt mir1

Abgesehen davon, dass hier nicht das geliefert wurde, was bestellt wurde, denke ich mir, dass es sich mit den ganzen Pizza-Lieferanten genauso verhält, wie mit der Lasagne vom Ponyhof. Um das Geld, um das hier quer durch Wien geliefert wird, kann keine qualitativ hochwertige Pizza erstanden werden. Solche Preise funktionieren nur mit Dosenmais, minderen Putenschinken und Quatschkäse... Mit guter italienischer Küche kann das alles nichts gemein haben.

25. Feb 2013, 17:50·Gefällt mir1
kleiner gast

jo leider: heutzutage eine wohlschmeckende und optisch ansprechende pizza mittels bestellung zu erhalten, ist fast schon unmöglich. der "pizza-flitzer" war qualitativ zumeist schon sehr gut, aber mittlerweile liefert das unternehmen nicht mehr in jeden wiener gemeindebezirk ... @ magic: immer was zum nörgeln, gell - sonst wärst du es ja nicht ....

24. Feb 2013, 19:25·Gefällt mir1

@Gastronaut: Danke für deine Bewertungen. Noch netter wäre es, wenn du deine Fotos beschriften würdest. Und vielleicht kannst du dich auch einmal dazu durchringen, andere Bewertungen ebenfalls mit H/N - G - L zu versehen.

23. Feb 2013, 22:14·Gefällt mir