Goldener Hirschen - Bewertung

Pressesprecher
am 22. Februar 2013
Ein Besuch im Goldenen Hirschen ist für mich mit vielen Erinnerung verbunden: Bis vor zwei Jahren hatte mein Cousin die Traditionswirtschaft insgesamt 36 Jahre lang gepachtet. Seit April führt sie Andrea Kinz.

Im Gastraum hat sich praktisch nichts verändert. Die 1895 erstmals urkundlich erwähnte Gaststube "riecht" noch immer leicht. Ich bin mit zwei Freunden unterwegs, wir kommen um kurz vor 13 Uhr an und der Laden ist knacke voll. Trotz Verspätung steht unser reservierter Tisch aber noch zur Verfügung!

Wir werden von einer jungen Dame deutscher Herkunft bedient, die unserem alemannischen Schmäh etwas skeptisch gegenübersteht. Eine ältere, wortkarge Kollegin "schleppt" und ein weiterer Kellner, ebenfalls Deutscher, steht uns auch zu Diensten. Letzterer liefert u. a. den als ersten Gang bestellten gemischten Salat zum zweiten Mal, stellt ihn uns aber gratis zur Verfügung.

Neben dem Salat für den Kollegen (von mir verkostet und für schmackhaft befunden) gibt's für mich eine Leberknödelsuppe als Vorspeise. Die ist ganz in Ordnung. Für die angepriesenen Rindsspezialitäten nach Rezept meines Cousins allerdings relativ wenig gehaltvoll im Geschmack.

Als Hauptspeise bestelle ich mir einen Schweinsbraten (10,70 Euro). Die Portion ist äußerst üppig und schließlich muss ich sogar kapitulieren! Kraut und Knödel sind schmackhaft. Die Röstzwiebel aus der Dose sind leider ein absolutes No-Go. Der Braten selbst ist durchschnittlich. Der Kollege bestellt ein Wiener vom Schwein mit Pommes (ebenfalls um 10,70 Euro). Das Schnitzel riecht noch nach Fett. Der Geschmacks-Test ist OK. Die Pommes detto. Das Highlight ist zweifelsfrei das Schulterscherzel (16,30 Euro), serviert im Suppentopf, mit Markscheibe, Apfelkren, Schnittlauchsauce und Röstkartoffeln. Als Suppeneinlage gibt's Frittaten. Da gibt's jetzt gar nichts zu meckern. Tadellos!

Resümee: Das gekochte Rindfleisch ist ein heißer Tipp. Der Rest der Speisen hat offensichtlich Potential nach oben. Das Ambiente ist urig, der Service guter Schnitt.
Gediegener Gastraum. - Goldener Hirschen - BregenzLeberknödelsuppe. - Goldener Hirschen - BregenzGemischter Salat 1 von 2. - Goldener Hirschen - Bregenz

Ich glaub da muss ich einmal hin.

24. Feb 2013, 01:15·Gefällt mir1

In diesem Fall sind "Nicht-hilfreich klicker" solche Personen, denen man auch mit einer gutgeschriebenen und informativen Bewertung nicht helfen kann. In der Medizin sagt man dazu auch "Hoffnungslose Fälle".

23. Feb 2013, 22:33·Gefällt mir1

Für manche Tastendrücker sollte man die Hilfreich Ja/Nein Buttons in "I mag di" und "I mag di net" ändern ..

23. Feb 2013, 19:30·Gefällt mir3

Unregistered: na dann frage ich mich aber, WAS du kritisieren willst? Die, die notorisch aus Neid oder anderen niedrigen Motiven auf Nicht-hilfreich klicken, sollen mal darlegen, welche Information denn fehlt.

23. Feb 2013, 13:18·Gefällt mir4

Tust du aber, liebes ungestriertes etwas, denn sonst würdest Du hier net solche Kommentare in Bezug auf Pressesprecher abgeben. Irgendwie widerspricht sich Dein Verhalten.

23. Feb 2013, 10:02·Gefällt mir2

Ich hab schön gesprochen, doch du bist eben nicht kritikfähig, aber du bist ja jetzt sowas von wichtig hier. Über dich kann ich mich gar nicht aufregen.

23. Feb 2013, 01:56·Gefällt mir

@Unregistered: schön sprechen ... und komm' ein bißchen runter. Es ist sicher schlecht für Deinen Blutdruck, wenn Du Dich so aufregst ;-)

23. Feb 2013, 01:50·Gefällt mir

Du bist bewundernswert, heiliger Presseheini, der du schon ganze 29 Bewertungen geschrieben hast und ein absoluter Foruminhaber, natürlich weil registriert, nun bist, du Komplexler.

23. Feb 2013, 01:36·Gefällt mir

... aber ich bin registriert und hab' Augen im Kopf!

23. Feb 2013, 01:30·Gefällt mir

Vielleicht mögen aber so manche Leserinnen deine Berichte nicht. Auch wenn sie keine Kinder mehr sind. Du kommst dir halt besonders wichtig und toll vor. Jeder der deine Berichte nicht super findet ist sofort natürlich ein Kind! Du bist ja echt super und kritikfähig!!!

23. Feb 2013, 01:28·Gefällt mir