Rahofer Bräu - Bewertung

am 19. Februar 2013
posch

Wir haben das Lokal - nachdem es uns von verschiedenen Leuten empfohlen wurde - letzten Samstag abends besucht. Der Parkplatz war voll, obwohl an diesem Abend keine Veranstaltung war, wir mussten uns auf den schlammigen Parkplatz daneben stellen - ich will mir das gar nicht an einem Tag mit Veranstaltung vorstellen - hier sollte noch etwas getan werden. Der erste Eindruck beim Betreten des Lokals war sehr gut - Eyecatcher war natürlich der Kamin samt Bar. Da wir aber einen Nichtrauchertisch bestellt hatten, wurden wir in die Vinothek geführt. Die war zwar auch nett, aber doch ziemlich eng. Im Laufe des Abends wurde es auch im Nichtraucherraum ziemlich verraucht, weil draußen soviel geraucht wurde und die Türe offen stand. Gegen 23 Uhr war es bereits unerträglich. Generell möchte ich als Nichtraucher sagen, dass es eigentlich eine Frechheit ist, dass den Rauchern immer die schönsten Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden, die Nichtraucher aber immer in ein Kammerl verräumt werden. Beim Betreten und Verlassen des Lokals oder beim Besuch des WCS muss man aber erst durch die Rauchschwaden wandern und stinkt dann fürchterlich nach Rauch - eigentlich müsste man die Raucher in ein hinteres Zimmer verbannen und nicht umgekehrt.
Fazit: Das Lokal wäre nett, dürfte man als Nichtraucher auch den schönen Kamin bewundern und davor sitzen ! Im Ausland hat man diese Probleme nicht mehr - da sind sie schon etwas weiter, nur Österreich hat wieder diese halben Lösungen!

sabrina am 19. Februar 2013 um 22:13

Wir waren auch am Samstag im Rahofer Bräu, es war echt sehr viel los muss ich sagen. Zum Glück hatten wir einen Tisch reserviert!!! Wir waren 4 Personen und saßen im Raucherbereich. Es ist wirklich ein sehr schönes Lokal mit tollem Ambiente. Zu Essen hatten wir eine Fritattensuppe und eine Knoblauchsuppe (beide waren sehr lecker und risen große Schalen). Danach hatten wir noch einen Schweinebraten (das Fleisch war ganz zart), 2 Rahofer Burger (geschmacklich ein Traum & stylisch angerichtet) und einen Salat mit gegrillten Hühnerstreifen (riesen Teller mit 7 großen Fleischstücken, geschmacklich sehr gut)

Wir kommen sicherlich wieder!!!

sabrina
am 19. Februar 2013 um 22:12

"kein Wort über Speien und Service- aber ein Hilfreich-Wofür?"

Über das Kotzen erfahre ich am liebsten gar nichts.

am 19. Februar 2013 um 22:02

... ob da das Wort penetrant den Nagel auf den Kopf trifft, möchte ich bezweifeln.
Hauptsache Fremdwörter werden angewendet.

Ferdinand Kager am 19. Februar 2013 um 21:53

Das Problem mit dem Raucher/Nichtraucher-Bereich findet man leider in fast allen Lokalen. Ich bin darüber auch nicht begeistert, dass die Nichtraucherbereiche kaum im Barbereich sind. Dies ist jedoch auch verständlich, da die "Bar-Sitzer" meist auch rauchen. Ich als Nichtraucher muss auch sagen, dass viele meiner gleichgesinnten viel zu penetrant sind, um "Raucher" zu akzeptieren - das spiegelt sich hier wieder!

Ferdinand Kager
am 19. Februar 2013 um 21:11

kein Wort über Speien und Service- aber ein Hilfreich-Wofür?

Rahofer Bräu
Dumbapark 1