Himmelpforte Restaurant & Bar - Bewertung

am 17. Februar 2013
testsiegerin

In einem fast leeren, riesengroßen Lokal fühle ich mich nicht wirklich wohl. Da frage ich mich schon auch, warum es so leer ist. Zum Glück kam dann eine japanische Gruppe mit vielen Fotoapparaten zum Schnitzelessen und wir fühlten uns gleich nicht mehr so einfach.

Lachswürfel auf Glasnudeln. Ja, o.k., keine Offenbarung, so gatschige Nudeln und beim Lachsnudeln braten kann nicht mal ich viel falsch machen.
Die Karotten-Ingwersuppe: Geht eh. Die könnte man schon mit ein bissl mehr Fantasie und Pepp zubereiten. Aber sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen ist das Lokal nicht wirklich gesegnet.
Die Schnitte vom Weiderind war leider auch nicht wirklich schnittig. Ein bissl zäh. Der Brokkoli dazu war dann eine Katastrophe. Bissfest ist ja gut, aber fast roh ist ähnlich prickelnd wie abgestandener Champagner. Salz und Pfeffer standen nicht mal auf dem Tisch, das haben wir uns vom Nebentisch organisiert. Das haben wir aber dringend gebraucht, weil das Kochwasser, in dem der Brokkoli kurz geruht hat, nicht gesalzen war. Der Koch war offenbar nicht verliebt. Leider.
Und Vanilleeis mit Beeren... na ja. Wenn man auf Tiefkühlgemischtebeeren steht.

Das Service war in großen Teilen sehr liebenswert und gut. Beachtlich war das gute Englisch, das der Ober mit den Leuten am Nebentisch sprach.

Das hat den Abend aber leider auch nicht wirklich gerettet.

am 2. Mai 2014 um 20:07

Ich werde auch kompliziert, wenn Japaner kommen.

Himmelpforte Restaurant & Bar
Himmelpfortgasse 24