RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Restaurant Zweitbester - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Februar 2013
zuckerpuppe
32
10
16
3Speisen
3Ambiente
4Service
8 Fotos1 Check-In

Mädelstreffen (vier Frauen und ein Baby) im Zweitbester in der Heumühlgasse ist angesagt. Das erste Erfolgserlebnis: ein Parkplatz fürs car2go direkt vor der Haustür. Das Lokal wurde vor gut einem Jahr neu eröffnet und hat daher unser Interesse erweckt. Die Reservierung wäre nicht nötig gewesen: es ist Freitag Mittag und es sind nur drei Tische besetzt. Später kommen noch zwei weitere dazu. Für uns positiv: aufgrund der großzügigen Tischanordnung findet auch der Kinderwagen gut Platz.

Das Zweitbester hat einen eigenen "Charme": Ziegelwände, Industrieboden und offenliegende Installationen geben dem ganzen etwas Baustellencharakter. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Karte kommt prompt und wird auf einem Klemmbrett dargeboten.

Neben der Standard- gibt es auch eine Wochenkarte. Wir ordern Lamm, Cheeseburger (2x) und Lasagne. Der Lammbraten kommt mit Karotten-Petersilienpüree (14,90 Euro), ist geschmacklich gut, aber etwas zäh. Zum Trinken gibt's Jasmintee, Aperol Spritzer und weiße Spritzer. Die Burger mit Bratkartoffeln und Rosmarin (à 10,20 Euro) wurden "well done" bestellt, werden aber medium serviert, was angesichts des tadellosen Geschmacks wohl besser ist. Die Lasagne auf Ruccola (6,90 Euro) ist sehr gut, etwas zu salzig und zu viel für mich.

Highlight des Besuchs war ein weiblicher Gast mit Migrationshintergrund (eine Deutsche). Sie hat es geschafft, sich auf der Unisex-Toilette (für Männlein und Weiblein stehen drei Kabinen zur Verfügung; am stillen Ort werden auch Konzerte veranstaltet) einzusperren. Gut zu wissen: gegen die Tür drücken, dann geht der Metallriegel wieder raus!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir5Lesenswert6

Kommentare (2)

am 16. Dezember 2013 um 13:03

Leider kam ich selbst noch nicht in den Genuß, gehe aber davon aus dass neben dem gemischten Blasorchester DJ´s mit electronic music das stille Örtchen beleben :-)

Gefällt mir
32
10
am 16. Dezember 2013 um 12:13

Konzerte? Bitte um Beschreibung.

Gefällt mir
Experte
152
83
Restaurant Zweitbester
Heumühlgasse 2
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
25
39
5 Bewertungen
Restaurant Zweitbester - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK