Heidinger´s Gasthaus - Bewertung

am 10. Februar 2013
Esser

Mein Mann und ich waren gestern im Heidinger´s. Der Wirt brachte nicht nur sofort die Speisekarten, sondern stellte uns auch eine Tafel mit den tagesaktuellen Speisen zum Tisch. Die Auswahl ist sehr groß und ausgesprochen österreichisch, es wurde sogar „Hirn mit Ei“ angeboten (ich weiß, nicht jedermanns Sache, aber originell). Die Getränke wurden unverzüglich serviert, auf das Essen warteten wir etwas, dafür war es aber sehr gut und frisch – wir entschieden uns beide für geröstete Leber. Die Portionen sind genau richtig, es gibt keine übervollen Teller, bei deren Anblick einen der Appetit vergeht oder man die Hälfte überlassen muss. Nach dem Essen fühlt man sich satt, aber nicht vollgestopft und schlapp. Mein Zweigelt war sehr gut und richtig temperiert. Obwohl das Lokal sehr gut besucht war, hatte der Kellner immer den Überblick. Das Ambiente entspricht einem Wirtshaus ohne Schnickschnack. Es war gut geheizt, was in vielen Lokalen auch keine Selbstverständlichkeit ist. Die Nähe zur U3 ist praktisch. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Unregistered am 19. Oktober 2013 um 10:42

pardon/Verzeihung:
Tippfehler.
Die Wirtsleute heissen HEIDINGER

Unregistered am 19. Oktober 2013 um 10:40

Ja, genau so ist es.
Ja, genau so iSSt man/mensch/frau bei den Heingers.
Gäbe/gaberts es doch mehr solche urigen Beisln
(Beisl ist ein Wirtshaus-Adelsprädikat) in Wien.

am 10. Februar 2013 um 12:26

Danke, Korrektur links soll angeblich bald erfolgen.

Esser am 10. Februar 2013 um 12:19

Samstag v. 11-22 Uhr offen; Sonntag geschlossen. Die Angabe links stimmt nicht.

Esser
am 10. Februar 2013 um 12:10

Nur eine kleine Frage: Gestern war Samstag und hier steht Samstag geschlossen (links)?

Heidinger´s Gasthaus
Selzergasse 38