Do, 18. April 2024

Il Mare - Bewertung

BabsiP
am 8. Februar 2013
die Pizzen sind genial und auch seine Spezialität das Bistecca Fiorentina sehr gut

babsi: is ja lieb. Jetzt mach ich einen Vergleich: In irgendeiner Zeitung steht über die neueste Inszenierung der Zauberflöte geschrieben: "Geniale Oper. Schauspieler top!" Soll ich nach dieser Rezension gleich hinschauen? Na eben, hat also nichts damit zu tun, ob jemand die Bedeutung des Wortes "genial" verstanden hat oder nicht.

9. Feb 2013, 16:21·Gefällt mir2

selbst wenn die Pizzen überirdisch gut gewesen sind... welche genau hat dich zu diesem Urteil gebracht? Und warum hat das Service eine eher mittelmäßige Bewertung erhalten? Was das Ambiente angeht - auch da wäre etwas mehr Text hilfreich, ich hoffe aber, das Interieur ist in den letzten 10 Jahren wieder mal verändert/modernisiert worden.

9. Feb 2013, 16:07·Gefällt mir1

Genial hat eine sehr nützliche Bedeutung, die ich ungern verwässert sehe.

9. Feb 2013, 03:02·Gefällt mir

"genial" Bedeutungen: [1] ungewöhnlich gut, herausragend [2] umgangssprachlich: hervorragend für die, die es nicht verstanden haben, mit bestem Gruß

8. Feb 2013, 19:17·Gefällt mir1

Habt Ihr mit den Pizze(n) gesprochen? ;-)

8. Feb 2013, 18:50·Gefällt mir