Limes - Bewertung

am 4. Februar 2013
Update am 6. Februar 2013
Gourmet1060

Wunderschönes Lokal mit sehr gutem Essen. Ambiente entsprechend und das Service ebenfalls ausgezeichnet. Für ein Essen zu zweit, absolut empfehlenswert. Sehr gute Weinauswahl.

Wir hatten:

SARDE FRITTE - knusprige Sardinen, grüne Bohnen, Artischockencreme&Orange

VITELLO TONNATO - dünn geschnittenes Kalbfleisch, Thunfischcreme, Zitrone&Kapern

TORTELLI DI CONIGLIO - Hausgemachte Pasta ripiena mit Erbsen-Prosciuttofülle, Kaninchenrücken, Schalottenfond&Erbsenschoten

LINGUINI CON GAMBERI ALLA MARINARA - Scharfe Pasta lunga mit gegrillten Garnelen, Olivenöl, Knoblauch, Peperoncini, Tomaten&Petersilie

CALAMARETTI - Gegrillte kleine Tintenfische mit Hummus, lauwarmen Linsensalat&Zucchini

TAGLIATA DI MANZO - Kurz gebratene Rinderfiletscheiben mit mariniertem Ruccola, Parmesan&Rosmarinkartoffeln.

Sowohl die Sarde Fritte als auch die Clamaretti waren ein absoluter Traum.

Absolut empfehlenswert!

am 6. Februar 2013 um 18:03

Na, als dann ... geht doch :-)

am 6. Februar 2013 um 15:55

Mein Preis / Leistung Tipp: Grüner Veltliner "Superin" Federspiel 2011 Tegernseerhof, Wachau

am 6. Februar 2013 um 15:47

Wir hatten:

SARDE FRITTE - knusprige Sardinen, grüne Bohnen, Artischockencreme&Orange

Sowohl die Sarde Fritte als auch die Clamaretti waren ein absoluter Traum.

Absolut empfehlenswert!

Ich denke man muss nicht alles nachvollziehen können, selbst ausprobieren wäre eine Idee...

am 5. Februar 2013 um 08:10

Auch ich gehe davon aus, dass sich der Herr Mikulits in der Küche eine etwas differenzierte Beschreibung seiner Kochkunst verdient hat.

Höchstnoten ohne brauchbare Erklärung sind irgendwie schwer nachvollziehbar und somit unbrauchbar.

am 5. Februar 2013 um 00:57

Lieber Gourmet! Wir (ich glaube, ich spreche für die meisten hier) sind, fürchte ich, doch begierig mehr zu erfahren - insbesondere wenn lauter Höchstnoten vergeben wurden.

am 4. Februar 2013 um 23:30

Besser so, sonst treffen dich die Pfeile vom Rächer der genervten!

am 4. Februar 2013 um 22:55

My lips are sealed ...