Cafe-Bar Prometheus, Innsbruck - Bewertung

foodrooky
am 3. Februar 2013
Das Prometheus ist seit über 20 Jahren eine Institution im Innsbrucker Nachtleben. Über eine Stiege gelangt man in den ersten Stock, wo sich das Cafe befindet. (Es gibt keinen Lift, deshalb ist es leider nicht Rollstuhl-gerecht) Das Lokal ist gemütlich, mit alten Sesseln und Sofas eingerichtet. Im Lokal darf geraucht werden. Der Versuch das Lokal in Raucher und Nichtraucher einzuteilen scheiterte anscheinend durch massive Gegenwehr der Gäste.
Die Musik richtet sich nach dem persönlichen Geschmack der Kellner, wenn man aber lieb fragt darf man durchaus im Cafe Musikwünsche äussern.
Nun zum kulinarischen Angebot: das Prometheus bietet Getränke zu vernünftigen Preisen. Bei den Cocktails zählen Flying Cangaroo, Swimming Pool und der White Russian zu meinen Favoriten. Bekannt ist das Prometheus auch für seine Toastvariationen. Der Schinken-Käsetoast ist super, beliebt sind auch der Spinat-Schafkäse oder der Peperonata-Toast.
Das Personal ist sehr aufmerksam und kümmert sich um die Wünsche der Gäste. Da sich das Prometheus in einem Wohnhaus befindet sollte man die Sperrstunde einhalten und nicht die Kellner um 5 vor 2 um Drinks anbetteln.

Die Bar im Keller hat ein wechselndes musikalisches Programm. Besonders der Hard Friday ist sehr beliebt und gut besucht. Sowohl im Keller als auch im Cafe gibt es täglich wechselnde Getränkeaktionen auf Shots und Mixdrinks.

Ich mag das Prometheus und seinen abgewetzten Charme.

@Robin Hood: Ich mag kein Platzhirsch sein. Ich wäre lieber der Sheriff of Nottingham ...

4. Feb 2013, 21:01·Gefällt mir1

Die besten überbackenen Baguettes gabs bei Inge in der Stammkneipe meiner Gymnasialzeit...dazu eine "Grüne Witwe" (Bols Blau mit Osaft)...o mann....

4. Feb 2013, 20:46·Gefällt mir1

Die höchste Kochkunst nicht, die besten Toasts von Österreich allemal ;)

4. Feb 2013, 20:21·Gefällt mir

Übrigens Robin Hood...hier herrscht Meinungsfreiheit! Wenn jemandem eine Kritik zu einer Bewertung nicht passt, dann soll er oder sie sich doch bitte selbst dazu äussern. Noch brauchen wir hier sicher keinen Rächer der Entnervten!

4. Feb 2013, 20:08·Gefällt mir2

Ich bin der Sheriff von Nottingham(Rete.at), der allergrausamste und allerschlimmste von allen und führe nun Kraft meines Amtes Minuspunkte für alle Bewertungen ein, die den hochverehrten Adligen (Reteplatzhirschen) nicht gefallen oder suspekt sind! Man merkt...es wird Faschingszeit! ;)

4. Feb 2013, 20:05·Gefällt mir1

robin hood- ja ich bin einer der....der schlimmst hier im club der rete-platzhirsche.... . Für Schinken-Käsetoast, Spinat-Schafkäse, Peperonatatoast die Höchstnote zu vergeben- wie soll denn das gehen: Ein simpler Toast soll höchste Kochkunst- eine der besten Küchen in Österreich sein. Das musst du mir erst erklären, vielleicht versteh´ich´s dann

4. Feb 2013, 18:51·Gefällt mir3
robin hood

sorry pressesprecher - wenn jemand wenig schreibt dann wird er niedergemetzelt... schreibt jemand mehr und in deinen augen "zu werbend" gibts auch ein nicht hilfreich ... du bist scheinbar der schlimmst hier im club der rete-platzhirsche vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzen und eine musterbewertung ins netz stellen die dann jeder bewerter peinlichst genau einzuhalten hat um euch zu gefallen!?

4. Feb 2013, 16:03·Gefällt mir1

Klang mir etwas zu werbend, darum habe ich "nicht hilfreich" gegeben ... dafür komme ich aber sicher zum "Hard Friday", wenn ich in Innsbruck bin ;-)

4. Feb 2013, 07:17·Gefällt mir