Bodulo - Bewertung

karli62
am 3. Februar 2013
Wer Liebhaber kroatischer Küche ist, Fisch und Meeresfrüchte bester Qualität ohne viel Schnick-Schnack serviert bekommen möchte, für den gibt’s seit vielen Jahren das Bodulo. Die Einrichtung ist schlicht und etwas in die Jahre gekommen, aber mit einem gewissen Charme.

Als Gedeck wurde uns ein Schüsserl Aioli, schwarze Oliven, Butter und herrliches, hausgemachtes Weißbrot gereicht. Ein Achterl Riesling als Aperitif, und wir widmeten uns dem Studium der Karte. Die folgende Dalmatinische Fischsuppe war ein Gedicht. Nach einem weiteren Achterl vom Riesling übrigens vom Jamek konnten wir einen Wolfsbarsch in der Salzkruste geniessen. Das filetieren am Tisch hat einen hohen Erlebnisfaktor. Der Fisch bekommt die Höchstnote. Die Palatschinken mit hausgemachter Feigenmarmelade gaben diesem kulinarischen Abend einen würdevollen Abschluss. Begleitet wurden sie von einem weiteren Achterl vom Riesling. In Summe war es ein hervorragendes Abendessen, dass sich zwar mit Gedeck, Wein, Suppe, Fisch und dem Dessert mit etwas mehr als 100 € jenseits der Okkasionsgrenze ansiedelt, das Geld für Service, Ambiente, Qualität der Speisen und Getränke aber jedenfalls Wert ist. Einen Bonuspunkt gibt’s für den Service. Höflich, freundlich, zuvorkommend ist der Service. Charme und Herzlichkeit der Besitzerin sind kaum zu übertreffen. Alles auf einem sehr hohem Niveau.

Ich bin oft im Bodulo und meine Erfahrung ist, nicht in die Karte schauen sondern empfehlen lassen. Dann bekommt man die wirklich guten Leckerbissen ....

3. Feb 2013, 19:51·Gefällt mir