Akasaka Sushi-Bar - Bewertung

am 2. Februar 2013
langnan

War mit meiner Frau in der Naehe und es war ca. 1Uhr nachmittags. Habe auf Google-Map gelesen, dass das Lokal recht gut sein sollte.

Alle Tische waren leer, nur ein Mitarbeiter war da. Einfache, aber gemuetliche Ambiente.

Wir setzten uns und bemerkten, dass die Musik im Hintergrund kantonnesische (suedchinesischer Dialekt) Popmusik ist. Meine Frau und ich schauten uns in die Augen und hatten beide eine schlecht Vorahnung. Und es stellte sich auch heraus, dass der Mitarbeiter, der zugleich Koch und Kellner ist, Chinese ist. Da lassen wir lieber die Finger vom Sushi, bestellten beide eine Bento vom Mittagsmenu (7,2 euro pro Person). Meine Frau nahm Huehnerfleisch und ich knusprige Ente.

Menu kam mit einer Miso-Suppe, die geschmacklich fad war. Im Bento waren drei Maki, zwei Nigiri, eingelegte Sojasprossen, der Hauptgang, zwei Scheiben Orangen als Nachtisch und eine Schale Reis. Sushi, da brauche ich nicht viel zu sagen, die Kochkunst ist einfach nicht da. Der Reis ist nicht einmal mit Essig vermischt. Das gebratene Huehnerfleisch fuer meine Frau war in Ordnung, meine Ente jedoch war zum Drittel ungeniessbar hart und trocken. Die Sojabohnen schmecken waessrig wie aus der Dose, auf jeden Fall nicht frisch. Summa summarum, eine geschmackliche Enttaeuschung wofuer es nicht wert ist Geld auszugeben.

Fazit: Kein nennenswertes Fazit fuer dieses Restaurant. Zu viele all-you-can-eat Abfuetterungsanstalten oder inhaltslose Asia-Restaurants sind in den Jahren entstanden. Sie haben aehnliche Angebote, eine schoene Huelle und gaehnende Leere in sich. Aber es ist auch leicht solche Restaurants hier am Leben zu erhalten, denn wir sind nicht in Asien und viele Menschen lassen sich allein durch die Exotik begeistern.

am 12. November 2013 um 15:29

du hättest aber gerade das Sushi probieren sollen, denn grad das ist richtig gut - im gegensatz zu akakiko und sonstige möchtegern kann er ganz fein das suhi schneiden.... nächstes mal einfach ausprobieren -:)

Akasaka Sushi-Bar
Vorlaufstraße 5