Himmelpforte Restaurant & Bar - Bewertung

am 1. Februar 2013
Pamela

Wir haben heute unseren Groupon Gutschein eingelöst: "Dinnieren wie ein Kaiser 4-Gänge Menü"
Vorab - das Personal war wirklich sehr freundlich und bemüht!!
Aber das war es dann auch schon!! Aufgrund des eher gehobenen Preises 45,- statt 98,- EUR gingen wir schon mal mit komplett überzogenen Vorstellungen an die Sache ran - denn 100,- EUR zahlen wir üblicherweise auch für 2 Menüs in unserem Lieblings - Haubenlokal in Mayerling!!

Das Gedeck: Verhackertes mit Fladenbrot (Gewöhnungsbedürftig)
1. Gang: Dialog von Scampi und Jacobsmuscheln cafe de paris
Scampi und Jacobsmuschel! (jeweils die Einzahl!) wäre der richtigere Ausdruck gewesen - Cafe de Paris - eine fast nur aus Fett bestehende Sauce
2. Gang: Karotten-Ingwer-Cremesuppe
Soweit so eigentlich sehr gut - allerdings komplett raffinessefrei - hätte ich daheim auch hinbekommen
3. Gang: Rinderfiletsteak mit Gemüse-Erdäpfel Groestl und Rosmaringlace
Genau wie der 2. Gang - sehr gut - aber wirklich frei von jeder geschmacklichen Raffinesse - wie gesagt - das bekomm ich daheim auch hin
4. Gang: Erdbeer-Scorpino
Das war nun wirklich die Höhe! Erdbeereis das noch nie in seinem Leben eine Erdbeere gesehen hat mit viel Wodka vermischt und einem Schlagobersgupf

Dieses Menü ist KEINESWEGS 98,- EUR wert und eigentlich ist es sogar um die 45,- EUR schade die wir dafür bezahlt haben!

am 2. Februar 2013 um 11:26

Mein Tipp: Das Jung-Gourmet-Menü
3-gängiges Überraschungsmenü inkl. 1 Glas Weisswein und 1 Glas Rotwein - wir waren bisher immer SEHR angenehm überrascht :-)

am 2. Februar 2013 um 10:19

100,- EUR für 2 Menüs im Haubenlokal in Mayerling- Nachdem´s ja nicht allzuviele Haubenlokale in Alland gibt- 4 Gänge kosten ebendort 88 €pro Person

am 2. Februar 2013 um 01:17

Klingt wirklich schlimm! Will man die Einzahl von "scampi" ganz deutlich unterstreichen, bietet sich "scampo" an, wollte ich noch sagen :-)

Himmelpforte Restaurant & Bar
Himmelpfortgasse 24