Sternberg - Bewertung

am 31. Jänner 2013
laurent

Die sommerliche Ersterfahrung war nicht unbedingt erbaulich, ein weiterer Besuch nicht geplant. Freunde haben reserviert, so musste ich halt nochmals hin- mit geringer Erwartungshaltung. Sonntagsbrunch- essen vom Buffet um 14,90,Spannferkel vom Buffet inkl Beilagen 12,90 (© Homepage) wird mit großen Plakaten angekündigt, früh am Abend ein bummevolles Lokal, ein ständiges kommen und gehen. Linkerhand der gutgesuchte Barraum, rechts der Raucherbereich für ca. 30 Personen ausreserviert, auch der Nichtraucherbereich (durch welchen NichtraucherIn gehen muss) sehr voll. 2 Personen im Service, dazu der Chef(?) hinter Bar/Theke, kann das gutgehen?

Rustikal aber gemütlich stimmig, die Musik für ein Restaurant (auch wenn sich die Lokalität Restaurant Cocktailbar Bierpub nennt) zu laut. Andererseits: Ins Sternberg kommt man nicht zum FineDine oder zum Kuschel-Candlelight-Dinner.

Chicken Wings - Potato Wedges, Bauern Toast, Country Toast, Zander serbisch, Eiernockerl …. riesig dimensioniert zu recht günstigen Preisen- das scheint den Erfolg auszumachen

Rinderfiletsteak mit Spiegelei, Gemüse und Pommes: Ein saftiges, korrekt gebratenes Stück Fleisch, durchaus gute Pommes, allerdings der Gemüsegatsch dazu; schade- zerkochte lauwarme TK-Kost

Rahmherz mit Semmelknödl – wollte ich als Vorspeise nehmen, wurde allerdings vom Service gewarnt (sei zu groß als Vorspeise) netterweise wurde eine kleine Portion angeboten- und es war gut so: Auch die verkleinerte Portion kaum bewältigbar. Sehr gut abgeschmeckt, rahmig nicht pappige Konsistenz und mit Echtwürze und nicht Fertigwürze geschmacklich verfeinert. Knödl- eine geschmackliche Nullnummer: Zu verhalten gewürzt, dazu kein Hauch von flaumig, leider nur kompakt-hart; wieder schade drum
Sparre Ribs (© Homepage) mit Potatoe Wedges und Saucen: Die waren echt gut: Ausreichendst, saftig mit viel Fleischanteil, dazu gut gewürzte Saucen
Topfenknödeltriologie mit gutem Verhältnis Teig zu Fülle, ziemlich lockerer Teig mit ansprechender Fruchtsauce

Service: Echt erstaunlich: 2 Personen im Service, dazu der Chef(?) hinter Bar/Theke schupfen den Laden- aber wie. Trotz vollem Lokal immer präsent und sehr freundlich. Da wird unaufgefordert Wasser für den Hund gebracht, die Aschenbecher sofort gewechselt (da hab ich Lokale in Erinnerung wo bei fast leerem Lokal der Aschenbecher übergehen ist). Da es kein Medium-prickelndes Mineralwasser gab kam unaufgefordert (und kostenfrei) Leistungswasser zum Tisch, generell war der Service wirklich auf zack- und das nicht unter Berücksichtigung eines vollen Lokales bei wenigen Servicemitarbeitern

am 24. März 2013 um 00:01

Wechselgeldzaehler!

Unregistered am 23. März 2013 um 21:41

Packlsuppenfresser

am 1. Februar 2013 um 03:18

Steak mit Spiegelei? Ist für mich ein Grund, die Flucht anzutreten und mir das erwartungsgemäß furchtbare Gemüse auch zu sparen.

Sternberg
Industriestrasse 65