Poseidon - Bewertung

am 28. Jänner 2013
LaboHeist

Seit gestern ist uns klar, dass "griechische Gastfreundschaft" etwas abschreckendes ist. Ist man gewohnt zu bekommen, was man bestellt hat, oder die Speisekarte wörtlich nimmt, dann wird man hier ordentlich vor den Kopf gestoßen.

Der Kellner teilt zwar großzügig Weinkarten aus, teilt einem später allerdings mit brüllernder Stimme (es wird einem dauernd vom Kellnerwortreich etwas ins Ohr gebrüllt) mit, dass er die Weine aussuchen wird. Der Keller sei nämlich schon etwas leer und die Weinkarte würde gerade umgestellt. Immerhin wurde unserem Wunsch nach Weißwein entsprochen, was aber durchaus auch daran liegen könnte, dass man den Weißwein an dem Mann bringen wollte.
Insgesamt waren wir enttäuscht, nichts von dem, was vorher telefonisch vereinbart war, hat geklappt. Wir waren insgesamt 15 Personen, alle fühlten sich unwohl und schlecht behandelt.
Woanders ist das Essen auch nicht schlechter, es gibt für uns keinen einzigen Grund das Poseidon (wie kreativ!) nochmals zu besuchen!

am 28. Jänner 2013 um 07:50

Jenseits der restlichen Kritik (bei der mir halt das Essen abgeht) kann man es einem Griechen wohl kaum vorwerfen, dass er einen für seine Gäste bekannten Begriff als Namen für sein Lokal wählt ;-)

Poseidon
Kierlingerstrasse 47a