DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER - Bewertung

am 5. Juli 2009
ProUndContra

Dieser Heurige ist für Fisch-Liebhaber ein MUSS.
Zwei riesige Aquarien mit Lebend-Fischen: Forellen, Karpfen, Saiblinge, Aal, Flusskrebse, manchmal Hecht und Wels. Hier habe ich das erste Mal einen Tostolop und Gras-Amur gegessen - davor wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Fische kommen vom Gut Dornau.
Empfehlung für jene, die es deftig lieben: Serbischer Karpfen mit viel Knoblauch, geklärter Butter und Kartoffeln.
Oder für gesundheits-bewusste: Karpfen-Chips auf Blattsalat.
Noch einige persönliche Erfahrungen und Tipps, damit es keine Enttäuschungen gibt:
- obwohl die Beilage-Kartoffel immer super sind, ist der Kartoffelsalat eher mies - also einen anderen Salat bestellen: Mais, Kraut, Gurke, Linsen, ...
- enttäuscht war ich auf vom Aal, der meist nur aus Haut und Knochen mit wenig Aal-Fleisch besteht.
Alles in allem: Super-Heuriger für Fisch-Liebhaber - und für alle, die keinen Fisch wollen, gibt es meist auch Super-Spareribs, etc.

Unregistered am 19. März 2013 um 06:04

Ich hatte Karpfen paniert. Keine einzige Gräte in diesem koestlich zubereiteten Fisch. Gem. Salat ebenfalls gut. Beleuchtung im Nichtraucherteil koennte besser sein. Service perfekt. Riesiges Angebot an Speisen und Getränken! Ich komme sicher wieder!!!

Abra am 4. Juni 2012 um 21:08

Speisen und Wien sind soweit in ordnung ,jedoch die letzte Preiserhöhung kann man nicht leicht nachvollziehen.Zander für 17€ ist für dieses Lokal und Ambiente einfach zu teuer.Ausserdem sind die Portionen machmal auch zu klein gehalten.Service durch die Familienangehörigen auch eher schwach.
Aber es gibt auch andere,auch besseres.

Abra
Zeus am 12. Mai 2012 um 12:33

Fisch und Beilagen sowie Wein ist ok,die letztePreiserhöhung ist auch deftig!

Zeus
am 10. Juli 2009 um 12:26

noch zur ergänzung: unter Link findet ihr täglich aktuell, welcher heuriger geöffnet hat.

am 10. Juli 2009 um 12:02

...irgendwie passt für mich der heurige und fisch nicht zusammen. aber es soll auch leute geben die zum heurigen gehen, ein gulasch bestellen und dazu ein bier wollen .....

am 5. Juli 2009 um 09:11

Bei einer Wertung 5 bei Speisen sollte beim Tester alles in Ordnung sein ! mfg