Marias Land - Bewertung

am 4. Juli 2009
walter

Wirklich heimeliges Lokal, komplett aus Holz, urban gebaut im Waldbauernstil des Schneebergregion mit klassichen und barocken einflüssen. dass neben dem tollen Ambiente auch mit hervoragendem Wein und absolut frischen Gerichten vom Alpenlachs, Angusrind, Weidelamm und Wild, und bald auch Edelkrebs aufwarten kann - eine Kombination die ich in dieser Qualität noch nirgens gesehen habe. Wirklich edle Naturprodukte, direkt am Ursprung einfach zubereitet in Butter, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitrone, gebeizt, gebacken , gebraten oder gräuchert - ohne schnick schnack. Ich hatte ein Alpenlachsfilet klassik mit Dillsauce € 12,90,- als Vorspeise Alpenlachs kalt gräuchert mit Butter, Oberskrenn, Zitrone und Brot € 10,90,-. Mit meiner Freundin Sandra teilte ich mir eine Flasche Riesling vom WEingut Steinschaden/Kamptal € 10,20,- die wiederum einen Alpen-Räucherlachssuppentopf € 4,50 und ein Lammsteak mit Röstgemüse € 14,50,- speiste. Nach einem ca. 30min Spatziergang am Rundwanderweg um die herrliche Wasser & Gebirgslandschaft entschieden wir auch noch Torte und Kaffee hier zu nehmen, ich eine Erdbeer-Joghurttort und Sandra eine Topfentorte je € 2,50,- und je einen kleinen Espresso zu € 2,-. Obwohl nicht billig, waren wir uns bewusst hier wirklich etwas ganz besoderes und unvergleichbares zum absolut fairen Preis bekommen zu haben. Wir kommen sicher wieder, da ich von Perchtholtsdorf jederzeit in 50min dort bin und mir gelegentlich diese wirklich frischen und direkt am Ursprung vom Produzenten im eigenen Lokal angebotenen Spezialitäten gönnen möchte. Fazit: Wirklich empfehlenswert für jeden der echte Qualität erkennt und zu schätzen weis.

Unregistered am 17. März 2013 um 17:26

perchtolDsdorf bitte - wenn man dort wohnt weiss man das !

Marias Land
Rohrbacher Straße 30