Medusa Restaurant & Club - Bewertung

am 20. Jänner 2013
ElizaStone

Das ist das erste Mal, dass ich eine Restaurant-Bewertung abgebe, aber das Medusa ist das wohl schlechteste Restaurant der gehobenen Klasse.

Zum Ambiente: Sehr schön, sehr gediegen. Das Restaurant ist mordern und geschmackvoll in den Farben Schwarz und Gold gehalten. Auch der obere "Clubbereich" ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Die Cocktails: Unsere Runde hatte den Medusa EisTee (sehr lecker, mit frischem Obst serviert), Rossini- auch sehr, sehr lecker- man merkte, dass die Erdbeeren frisch waren. Mojitos ebenfalls sehr gut.

Das Personal: Eher unhöflich und wenig zuvorkommend. Man muss schon 3 mal bitten, dass man bestellen kann. Unsere Reklamation bzgl der Gerichte wurde mit leisem "Ja, ja" abgetan.

Zu guter Letzt das Essen: Ich habe wirklich selten vier verschiedene Gerichte gekostet, die alle so dermaßen verZUCKERt waren. Ich hatte Risotto mit Karotten und Hühnchen. Schrecklich, hat geschmeckt wie Milchreis. Die Pasta war nicht besser-> Oberssauce total verzuckert. Die Ente mit Apfelmus und Püree ebenfalls. Wie kann ein Koch nur imstande sein, ein Essen so dermaßen zu verzuckern.
Der Gartensalat (nur grüner Salat, kein gemischter) war lieblos angerichtet, staubtrocken, dh. keinerlei Dressing oder Marinade und "dekoriert" mit zwei Mini-Tomaten- und dafür soll man dann 8€ bezahlen.

Alles in allem ist es ein nettes Lokal um ein paar Cocktails zu trinken, Essen kann ich dort jedoch niemandem empfehlen. Die Portionen sind wirklich klein, schmecken nach nichts als Zucker. Ich gebe gern viel Geld für Essen aus, wenn es schmeckt und die Portionen halbwegs angemessen sind. Aber im Medusa: Finger weg von der Speisekarte!

am 20. Jänner 2013 um 22:47

Leider wieder ein typisches hochgehyptes "wannabe" In Lokal, welches es aufgrund von schlechten und arroganten unterbezahlten Service nicht schafft, auch nur den kleinsten Hauch von Stil hervorzuzaubern.

Liegt vielleicht auch daran, dass man sich als große Firma nicht einfach die Idee fassen kann "jetzt schnappen wir uns das Lokal das früher nicht lief und machen daraus etwas großartiges" ohne ein Konzept zu besitzen. Die gleiche langweilige Beleuchtung, die gleichen langweiligen möchtegern Society Flaschen und die gleichen Koksnasen wie in vielen anderen Innenstadt-In-Lokalen.

Ich verstehe ja grundsätzlich nicht wie man Club und Restaurant vereinen will, wenn meiner Meinung nach beide Stile nicht leicht kombinierbar sind - Der Geräuschpegel - der Geruchspegel - gerade die Albertina Passage hat das einigermaßen im Griff....

Medusa Restaurant & Club
Neuer Markt 8