Specht - Bewertung

am 18. Jänner 2013
RMB

Bin schon mehrmals an dem Lokal vorbeigegangen und dachte mir: Das sieht ganz nett aus, da muss ich mal hinschauen.

Jetzt war es so weit. Zu viert haben wir das Lokal betreten, wurden nett begrüßt und haben es uns auf einer der gemütlichen Ledercouches gemütlich gemacht.

Obwohl nicht viel los war (außer uns vielleicht noch 7-8 Gäste), hat der Kellner (=Barkeeper) geschlagene 10 Minuten gebraucht, bis er zu unserem Tisch kam.

Die Bestellung (3 Bier + 1 Cola) sollten einen Barkeeper nicht wirklich überfordern, trotzdem dauerte es wieder gute 10 Minuten bis wir die Getränke bekamen. Wie schon gesagt: Es war wirklich nicht viel los, dies kann also nicht als Entschuldigung gelten.
Das Bier war leider viel zu warm (keine Einzelmeinung, sondern von allen 3 Biertrinkern so empfunden), eine Reklamation aber sinnlos, da der Kellner sich nicht mehr blicken ließ.

Auch fürs Bezahlen mussten wir zum Kellner gehen und nicht umgekehrt, da dieser uns schlichtweg ignorierte oder einfach vergessen hatte.

Beim Zahlen dann die nächste Überraschung: Für ein großes (dafür aber warmes) Bier 4,30 Euro. Das mag in einem Hauben-Restaurant vielleicht gerade noch durchgehen, nicht aber für so ein Lokal.

In anderen vergleichbaren Innenstadt-Lokalen zahlt man 3,70 - 3,90 Euro und das sollte schon die Obergrenze sein.

Conclusio: Nettes Lokal mit angenehmem Ambiente, aber der Service eine Katastrophe, das Bier überteuert und viel zu warm.

Danke, aber so wird es kein Wiedersehen geben.

am 17. Februar 2015 um 11:16

Waren es Krügerl oder Seidl?

1/3 Bier am 18. Jänner 2013 um 14:56

Ja, so war das: Langsam, warm, teuer. Schade, Ambiente und Musik (Blues) wären angenehm gewesen ...

1/3 Bier
Specht