RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

the pie factory - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Jänner 2013
BlaueElise
5
1
2
4Speisen
3Ambiente
4Service

Diesen Sommer holte ich öfters mit einer Freundin einen Pie um ihn dann, bei schönem Wetter, im Unicampus zu genießen.
Das Konzept ist folgendes: Es gibt eine Speisekarte, die überm Tresen hängt, gerne berät einen aber auch die Dame an der Theke/Kasse was wo drinnen ist und was es heute genau gibt, da es auch Tagesangebote gibt. Dann zahlt man bei der Dame und bekommt einen Pie zum hier essen (einige Tische mit Stühlen gibt es im Lokal) oder zum mitnehmen.
Zum Angebot: Es gibt pikante Pies, von 3,95 bis 4,50, diese sind auch stets warm (warmhaltetheke) und werden öfters frisch gemacht. Wenn man vorher anruft (15-20 min) machen sie auch auf Bestellung einen bestimmten Pie. Weiters gibt es einige Supen oder Salate und auch eine Tagesquiche. Getränke gibts aus dem Kühlschrank zum Selbernehmen.
Wir haben uns schon recht quer durchs Angebot gekostet, der Chicken Pie schmeckt wie ein köstlicher dicker Hühnereintopf, sehr toll für den Herbst. Auch Exotisches wie Curry-Pies sind im Angebot, aber auch vegetarische Pies. Mein Favorit ist der Steak-Pie. Die größe finde ich ideal, ein bisschen Platz ist auch noch um sich ev. einen süßen Pie zu teilen :) Besonders angenehm find ich den nicht zu fetten Teig, man kann die Pies angreifen ohne gleich Fetthände zu haben.
Das Service ist sehr freundlich und auch hilfsbereit, wenn Frage entstehen oder jemand zum ersten Mal hier ist. Auch die Sammelpässe bzw. Stempelnwerden von sich aus Angeboten, bei vielen anderen muss man danach fragen was mich immer eher nervt.
Ambiente: Für schnell zum dort essen nett gemacht, man sitzt etwas in der "Auslage", aber man hat ja auch nicht vor dort ein romantisches Dinner zu verbringen. Das dunkle Holz mit dem Glas gefällt mir recht gut.
Die Pie Factory ist eine wirklich nette Abwechslung für eine schnelle Mittagspause, auch etwas was ich mir persönlich eher nicht zuhause machen würde..
Abends und am Wochenende hat die Pie Factory allerdings nicht offen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert1

Kommentare (3)

am 18. Jänner 2013 um 07:07

Also ich finde es gut, wenn auch solche Lokale hier zu finden sind. Ich arbeite auch auf einem Campus (leider nicht beim AKH) und weiß dadurch, wie froh Studenten sind, wenn sie für einen halbwegs vernünftigen Preis genießbares Essen bekommen.

Gefällt mir
Experte
33
15
am 17. Jänner 2013 um 22:33

Life of Pie - die Geschichte eines Jungen, der mit einem Pie in einem Rettungsboot sitzt...

Gefällt mir
Experte
152
83
Gast123 am 17. Jänner 2013 um 21:13

Genauso ist es, ich habe manchmal in der Spitalgasse zu tun und hole mir dann entweder eine Pie oder einen Salat, beides wirklich sehr gut!

Gefällt mir
Gast123
Kein Tester
the pie factory
Spitalgasse 15
1090 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
35
40
2 Bewertungen
the pie factory - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK