Asia Restaurant Klee Wok, Wien - Bewertung

laurent
am 13. Jänner 2013
Ich gestehe: Ich bin kein Maßstab, habe keine Ahnung von asiatischer/chinesischer/thailändischer Küche; all you can eat-Buffets sind mir zuwider, Teppanyaki – Grillbuffet mit über 100 verschiedenen Gerichten muss ich auch nicht haben. Gut, bin offensichtlich im falschen Lokal gelandet- aber es gibt auch die Möglichkeit a la carte zu essen.
Das Ambiente; endlich ein Lokal ohne der gewohnten Asia-Deko, eher straight und nüchtern, die Räumlichkeiten hell erleuchtet. 3 Tische im Raucher-, 4 Tische im großen Nichtraucherbereich sind besetzt. Man wird sofort freundlich begrüßt und im stehen- ohne dass man weiß wo man sitzen wird- gefragt was man trinken möchte. Ich nahm allerdings zuerst Platz um zu schauen was es denn so gibt. Nach 10 Minuten dürfte ich dann nach Aschenbecher und Speisekarte fragen, das bestellte Tsingtao-Bier wurde schnell serviert, nein gebracht, und am Tischrand platziert. Keine Ahnung warum mit Zipferglas.
Die georderte Misosuppe war recht gut. Wie schon geschrieben- mir fehlt der Vergleich. Dunkel und intensiv nach Sojabohnenpasta mit zartem Fischgeschmack schmeckend, ein paar Würfelchen Tofu, reichlich grünen Meeresalgen und Jungzwiebel- hat gut geschmeckt. Knusprige Ente mit Mango: Ja, knusprig war sie- man könnte auch meinen, trocken. Die Fettschicht zwischen knuspriger Haut und Fleisch war allerdings fast Zentimeterdick und sehr zäh- muss das so sein? Mango wurde in einer picksüßen Suppe/Sauce mit intensivem Kokosgeschmack und völlig unpassenden Karottenschnipseln und Erbsen serviert.
Unter jeder Kritik der Service: Unterirdisch und nicht verhanden. Wenn man was braucht muss man in den nächsten Raum gehen und sich den Service organisieren- bei fast leerem Lokal. Suppentasse steht bis zur Hauptspeise am Tisch, Aschenbecher wechseln oder nachfragen ob man was trinken möchte- Fehlanzeige. Der leere Teller der Hauptspeise steht 15 Minuten am Tisch, vom Service- 4 Personen lässt sich bei mittlerweile fast leerem Lokal keiner blicken. Wenn man zahlen will darf man sich wieder auf die Suche machen. Ausgezeichnet+ ausgewählt-empfohlen als Offizieller Krone Hit Gastro Tipp- Wofür frage ich mich da? Service dürfte kein Kriterium sein

Dein kommentar ist etwas zu hart. Zwar bin ich als Lucky Wok-Geschädigter (Wagramerstr. 189) kein absoluter Fan dieser Buffets), aber dieses Lokal hat echt Qualität. - Ich war diesen Sommer einige Male in Begleitung dort und wir alle (Erwachsene und Kinder) waren sehr sehr angetan von Qualität, Frische und der Vielfalt des Speisenbuffets. Absolut zu empfehlen!

11. Okt 2013, 15:45·Gefällt mir1