KIMCHI - Bewertung

am 13. Jänner 2013
hza

Gestern, 12. Jänner 2013: kurze Bewertung, denn mehr meiner Zeit ist es nicht wert:
das Lokal sauber, aber absolut steril. Bedienung freundlich. Die Vorspeisen: Kimchi zäh, sehr grobe Blätter, mäßig geschmacklich gewürzt, sehr durchschnittlich. Jang Jom Tofu: absolut geschmacklos. Mandu gut. Dolsut Bibimba: gut aber fad, kein Vergleich zu anderen koreanischen Restaurants, wie z.B. YOO, Dak Bokkum: das Fleisch an der Grenze zur Ungenießbarkeit, sehr minderwertiges Hühnerfleisch. Jukkae Chang: mehr Suppe als Eintopf, ließ eher Geschmack und Schärfe vermissen, sonderbarer violetter Reis. Die gebratenen Meeresfrüchte mit Gemüse: schwammen in einer Sauce, keine Idee von gebraten. Gemüse in Ordnung. Ansonsten mäßig bis schlecht gewürzt, auch nur lauwarm serviert. Zum Großteil zurückgeschickt.Schade um die Meeresfrüchte! Alles in allem: ein Lokal das man einmal ausprobiert hat und nie mehr wieder kommt.

am 14. Jänner 2013 um 21:18

War es am Anfang noch gut, bin ich und auch viele koreanische Bekannte von mir der Meinung, dass das Kimchi sehr stark nachgelassen hat.
Eine Verbesserung waere nur im Sinne des Lokals. Andererseits gibt ja noch genügend andere koreanische Lokale zur Auswahl.

Gambrinus am 14. Jänner 2013 um 20:49

Ich muss die kritische, aber durchaus sachliche Einschätzung von hza leider teilen, denn ich habe vor Kurzem eine ganz ähnliche Erfahrung mit den Speisen in dem Lokal Kimchi gemacht (besonders was die Fleischqualität anbelangt). Zwar kenne ich längst nicht alle koreanischen Restaurants in Wien, aber zu jenen, die ich kenne, fällt das Kimchi puncto Qualität der gebotenen Küche leider weit zurück und ist tatsächlich keine Empfehlung wert. - Über unqualifizierte Marktschreier à la phidan schweige ich besser, obwohl ich mich mit solchen auskenne. ;)

Gambrinus
am 14. Jänner 2013 um 18:11

Da können Sie noch so strampfen, das Lokal ist und bleibt schlecht. Weiterhin gebe ich keinen Kommentar dazu ab!

phidan am 14. Jänner 2013 um 17:28

Zweitrangig wie sie offensichtlich. Ich gehe davon aus, dass es bei Ihnen nicht steril und sauber ist!!!wie unpassend!!!

phidan
am 14. Jänner 2013 um 16:04

es ist sauber, es ist ordentlich, es ist steril - ganz richtig gesagt phidan, wie im Krankennhaus! Aber ich habe ja in der Hauptsache über das Essen berichtet. Die Ausstattung, das Ambiente ist wichtig, aber eben zweitrangig.

phidan am 14. Jänner 2013 um 15:28

Ich denke hza hat überhaupt keine Ahnung!!!!was heißt absolut steril? sind wir im Krankenhaus? absolut bestes Koreanisches Restaurant!!!wenn man sich nicht auskennt möge man schweigen!!!!!

phidan
KIMCHI