RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bieriger - Bewertung

am 10. Jänner 2013
steren
7
1
2
3Speisen
3Ambiente
2Service

Früher bin ich mehrmals pro Jahr zum "Brandauer" gegangen, die letzten zwei Jahre merkte ich aber einen deutlichen Qualitätsabfall. Mittlerweile besuche ich das Lokal nicht mehr, mehr dazu später.

Gutbürgerliche wiener Küche, der Rostbraten immer sehr würzig, die Portionen groß. Zu den Wildwochen gab es frittierte Schupfnundel, Perfekt!

Das Personal durchwegs freundlich, wenn auch immer gestresst.


Zumindest mir kommt es so vor, das nach der Übernahme durch einen anderen Wirt, alles etwas schlechter wurde:

Das Personal wechselte häufig, war ungeübt. Der Rostbraten war nicht mehr in der gewohnten gleich bleibenden Qualität.



Der Grund meines dauerhaften Fernbleibens war aber, das wir zu zweit jeder ein Hauptgericht bestellten. Als mein Gericht serviert wurde, fragte der Kellner ob wir einen zweiten Teller haben möchten. Dann stellte sich heraus das die zweite Speise vergessen wurde intern zu ordern. Es dauerte natürlich dann 20 Minuten und ich war fertig bis der neu gemachter Rostbraten kam.

Nicht nur, das der Kellner Wortlos verschwand und sich nicht Entschuldigte, als wir beim Bezahlen natürlich kein Trinkgeld gaben, merkten wir richtig wie angewidert die Kellnerin war und sich dann wortlos wegdrehte.

Wie gesagt, das Essen grundsätzlich gute wiener Küche, aber nichts was es wo anders auch freundlicher geben würde.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 10. Jänner 2013 um 18:29

Ja das ist mir bewusst. Das jetzige Lokal hat nichts mehr mit dem "Brandauer" von damals zu tun.

Desswegen war der Wechsel auch für uns als ehemalige Stammgäste so schmerzhaft spürbar.

Gefällt mir
7
1
am 10. Jänner 2013 um 18:17

So wie ich das auf der Website sehe, heißt das Lokal auch nicht mehr Brandauers Bieriger, sondern nur mehr "Bieriger"; es dürfte daher nichts mehr mit der Brandauer-Kette zu tun haben, weswegen ein Vergleich mit "damals" müßig ist. Trotzdem schade.

Gefällt mir
Experte
59
12
Bieriger
Schweglerstraße 37
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
33
33
16 Bewertungen
Bieriger - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK