TGI Friday's - Bewertung

am 8. Jänner 2013
x1prototyp3

Da ich jetzt schon öfters im T.G.I. Fridays Vienna war habe ich mich nun entschlossen eine Bewertung zu schreiben. Ich werde mich versuchen an meine Erfahrungen zu erinnern:

Ich LIEBE Burger und die amerikanische Küche, soviel ist klar und die suche nach den besten Burger in meiner Region (ich suche aber auch in ganz Österreich), hat mich auch hierher verschlagen.

Ich fange am besten mit der Bewertung der Services an:
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und kompetent (man darf sich aber hier keine erstklassig ausgebildeten Kellner erwarten). Leider habe ich bemerkt, dass jedes mal wenn ich hier bin, andere Kellner am Start sind. Entweder herrscht hier kein gutes Arbeitsklima, was man als Kunde jedoch nicht bemerkt, oder der Job ist in diesem Restaurant einfach vielen zu stressig.

Ich habe bis jetzt immer einen Tisch bekommen. Auch ohne Reservierung und obwohl im Restaurant sehr seeeehr viel los war, fand sich sofort ein gemütliches Plätzchen.
Die Speisen und Getränke wurden mir bis jetzt immer schnell und richtig geliefert.

Ein weiteres Highlight der Angebotenen Services, ist die sogenannte "Give Me More Stripes" Card mit der oft vergünstigungen und tolle Gutscheine bekommt.

Zu den Speisen:
Da ich, wie oben bereits erwähnt, auf der Suche der besten Burger bin, schlage ich immer die Karte, die übrigens erst erneuert wurde, mit der Burgerseite auf :)

Ich versuche immer auch mal andere Speisen der Karte zu bestellen aber ich schaffe es leider nicht!

Nun meine 2 Lieblingsburger sind der "Cheesy Bacon Cheeseburger" und der "Jack Daniels Burger". Jeden Burger kann man sich auch als XL Portion bestellen.
Die Variationen sind toll aufeinander abgestimmt.
Am meisten beeindruckt haben mich aber bei meinem ersten Burger im TGI, die Pommes, welche sehr gut gewürzt sind und immer schön knusprig.

Kurz gesagt die Qualität & der Geschmack der Speisen ist sehr gut!

Zum Ambiente:
Mir gefällt das Ambiente, jedoch ist es nicht mit dem eines Hard Rock Cafés zu vergleichen.
Auf den dicken Lederbänken sitzt man sehr gut und weich.
Früher ist im Restaurant zahlreich Deko an der Wand gehangen. Jetzt leider nicht mehr.

Fazit:
Für mich, die bislang besten Burger in meiner Umgebung!!
Ich gehe immer wieder gerne mit Freunden hier hin. Das Restaurant ist vor allem für jüngere Leute zu empfehlen (VORSICHT: Englischkenntnisse von Vorteil, da das Personal oft nur englisch spricht).

am 6. Februar 2013 um 23:11

Was soll ein gebürtiger Texaner zu Austrian burgers sagen? Bestenfalls "damned good try";-)

am 8. Jänner 2013 um 19:40

Wenn ich den Cheeseburger im HRC in Stockholm (das einzige, das ich kenne) mit dem Cheeseburger im TGI in Wien vergleiche, gewinnt Friday's unangefochten.

am 8. Jänner 2013 um 17:12

Ein TGI in Österreich mit einem Hard Rock Cafe zu vergleichen ist müßig, da es in Österreich kein HRC gibt. Ich kenne beides aus den USA, dennoch würde ich das nicht tun.

Nichtsdestotroz finde ich deine Beschreibung durchaus nachvollziehbar, und nachdem auch ich auf der Suche nach dem "ultimativen" Burger hier in .at bin, könnte mich dein Bericht zu einem Besuch im TGI verleiten.

TGI Friday's
Schubertring 13