FrueheStueck
am 8. Jänner 2013
LOKAL: Das Lokal mit ca. 50 Sitzplätzen ist in einem Geschäftslokal eines Altbaus (hohe Räume) angesiedelt aus der Weite eher schlecht zu erkennen, da kein Schild angebracht ist. Das Lokal ist neu und das sieht man auch. Die Einrichtung ist sehr minimalistisch ohne die typischen Italien - Devotionalien wie Flaggen, Fische, etc. und erinnert eher an eine schicke Snackbar, wäre da nicht der große Holzofen, gleich schräg vom Eingang des Lokals. Etliche kleine Massivholz-Tische (die für größere Runden aneinandergereiht werden) und weiße Holzstühle bilden die Einrichtung. Statt Tischdecken gibt es rosa Papierauflagen auf den Tischen. Die riesigen, spiralförmigen Luster aus Kupfer (Vermutung) prägen das Erscheinungsbild und verleihen dem Lokal ein angenehmes, warmes Licht. Reservierung unbedingt erforderlich.

ESSEN: Ich kann die Pizza beurteilen -> Hervorragend. Zählt sicherlich zu den Besten in Wien weil dünner, knuspriger Teig, schmackhaft würzige, frische Tomatensauce, echter, qualitativ hochwertiger Mozzarella Käse standard auf jeder Pizza, und auch der Prosciutto mit dem meine Pizza (Barbie) belegt war, war vorzüglich. Der Rucola knackig frisch. Der Parmesankäse hätte etwas feiner gehobelt werden können, war mit zu grob. Von der Größe her ok, ich würde 30-35cm Durchmesser schätzen.

PREISE: Pizze ab 10.-, Weißwein ab 3,50.-

SERVICE: freundlich, flink, kompetent, hier gab es nichts zu mekern.Das volle Lokal (ca. 50 Personen) wurde von 3 Kellnern betreut, der Oberkellner hilft mit wenn notwendig ist aber hauptsächlich für den Empfang der Gäste und telefonische Reservierungen zuständig.

FAZIT: Bitte mehr solcher Lokale, die sich vom Durchschnitt abheben und dabei sympathisch und preiswert sind. Das Riva sieht zwar nicht (im herkömmlichen Sinne) italienisch aus, schmeckt aber so wie man sich eine "echte" italienische Pizza erwartet. AUSPROBIEREN!

FrueheStueck, Gourmeuse: die "Übersiedlung" von den Berichten wurde schon vorgenommen!

9. Jän 2013, 14:54·Gefällt mir

Sorry, habe ich nicht gesehen!

8. Jän 2013, 16:23·Gefällt mir

Und warum bewertest du dann nicht unter der "richtigen" Adresse?

8. Jän 2013, 16:01·Gefällt mir

Achtung! Diese Bewertung bezieht sich aus das Lokal Türkengasse/Schlcikgasse im 9.!

8. Jän 2013, 15:37·Gefällt mir