Pizzeria Riva - Türkenstraße - Bewertung

am 7. Jänner 2013
gengel

waren heute erstmals im riva - sind zugegeben echte neapolitansche-pizza fans - das ambiente ist nett gemacht, allerdings wirkt es sehr laut (zuwenig textile raumelemente, die den schall schlucken könnten); das service: bemühte studentInnen - das hat halt den nachteil, dass keine italienische atmosphäre aufkommen kann; die pizzen recht ordentlich (im vergleich zu americano-pizen) allerdings keinesfalls sowie man sie in neapel bekommt ... nochimmer zuviel teig (auch bei der barbi) zu wenig knusprig und zuviel belag ... und alles in allem vergleichweise teuer (besonders der grappa)
fazit: besser als so manche pizzaria in wien, aber kein vergleich zum rossini in der schönlatrngasse ... hier ist die pizza so wie sie in neapel ist, die kellner sind ein tea mit charme und witz, carlo der pizzabäcker ist sowieso der star

am 10. Jänner 2013 um 15:59

ist sicher gut gemeint, aber bei einer Bewertung über ein Lokal dann zu 25% über sein Stammlokal zu schreiben und Werbung zu machen ist nicht sehr zweckdienlich.

Und außerdem ist nach der Associazione Verace Pizza Napoletana die Pizzeria Riva eher Neapolitanisch als jene von Ihnen genannte?! Aber ich war in beiden noch nicht, kann daher nicht werten.

Pizzeria Riva - Türkenstraße
Schlickgasse 2