Beaulieu - Bewertung

MSCHTESter
am 7. Jänner 2013
Escargots et Rouget en Papillote - tres Fronzöschisch heute Mittag wieder im Beaulieu gespeist. Oder auf Deitsch: 6 Stück Wiener Schneckerl in Knoblauch um 8,30 EURO und Rotbarbenfilet mit Gemüse und Safran im Papierwickel gedämpft um 15.70 EURO. Als Nachspeise die bereits von anderen beschriebene fantastische Zitronentarte.

Zum Essen:
Die Schnecken in Knoblauch gut, man muss allerdings Schnecken - sind immer ein bisschen zäh finde ich - und Knoblauch mögen, aber jeder, der es mal wagen möchte, ist aus meiner Sicht mit den 6 Stück ganz gut beraten, auch vom Preis/Leistungsverhälnis.

Das Rotbarbenfilet wird im Papiermantel serviert, ist perfekt gedünstet, saftig und geschmackvoll, auch das Gemüse darunter und der Safran passen sehr gut.

Einziger Wehrmutstropfen: im Fisch war ein richtg langes schwarzes Haar. Aber richtig lang, so 30 cm, und es war definitif nicht von mir, denn meine Haare sind zwar auch so lang, aber blond. Also für den Geschmack dennoch ein sehr gut, aber das Haar darf nicht passieren. Ich gehe jedoch davon aus, dass das eine Ausnahme war. Kurzer Tip an die Küche: ein Haarnetz schaut zwar nicht schick aus, dann kann sowas aber nicht passieren.

Nachspeise die Zitronentarte: meine Lieblingsnachspeise! Saure Zitronen, sanftes Sahnehäubchen und bester Teig. Einfach perfekt.

Ambiente: dieses Mal oben gesessen, da Tisch vorreserviert. Dort ist es weniger eng, etwas ruhiger als unten und daher auch für Geschäftsessen geeignet, v.a. wenn man den französischen Flair liebt.

Service: Wasser und Brot waren rasch da. Auch die Speisen waren zügig am Tisch. Keine Wartezeiten. Ausschliesslich die Aufmerksamkeit für Nachspeise und Zahlen musste man sich mehr erkämpfen als sonst. Daher nicht perfekt, aber immer noch gut.

Alles in allem sehr gutes Essen: ich verzeihe das Haar im Fisch, werde aber nächstes Mal eine Suppe bestellen und genau darauf achten, ob ich nicht ein Haar in der Suppe finde.

Location. location location... ;)

31. Okt 2015, 12:36·Gefällt mir

Ein Haar am Kopf ist relativ wenig, ein Haar in der Suppe ist relativ viel.

31. Okt 2015, 08:44·Gefällt mir1

Manche Leute finden immer ein Haar in der Suppe... ;)

31. Okt 2015, 04:11·Gefällt mir1