EN - Bewertung

am 3. Jänner 2013
hiraganaboy

Gerade die hier von einigen Leuten gelobten Sushi (nigiri) fand ich ziemlich mies. Statt Wasabi wurde Kren verwendet, und die Hokki-Muschel war sehr trocken. Auch die Ikura-gunkan war "zu naß", so dass es unten heraustriefte.
Die Tempura-Panade war zwar reichlich, aber hatte zu viel Eigengeschmack, was vielleicht am Mehl liegt.
Einzig wirklich gut schmeckten mir die Sunomono (in Essig eingelegte Vorspeisen), besonders die eingelegte Makrele mit Zitrone und der saure Rettich.
Zwar schmeckt fast alles mehr oder minder authentisch, aber wahrscheinlich kommt man in Wien nicht an bessere Zutaten.

DFAvJ am 20. Jänner 2013 um 13:56

Stimmt… echter wasabi ist sehr teuer, doch habe ich gelesen, daß es jetzt gelungen ist, echten wasabi in den U.K. heranzuziehen… vielleicht weniger teuer?

DFAvJ
SSW am 15. Jänner 2013 um 19:49

Echter frischer Wasabi, gerieben auf echter Haifischhaut wäre viel zu teuer. Da ist der Nabel grösser als der Bauch!

"nahezu nach wasabi"-schmeckende Zutaten...die wären????

SSW
am 4. Jänner 2013 um 21:01

Bei den gepfefferten Preisen darf man erwarten, wenigstens "nahezu nach wasabi"-schmeckende Zutaten zu verwenden.
Der Ösi-Kren schmeckt einfach zu grob, aber der Fisch dort gibt es auch nicht her.
Wer unbedingt muss, kann hin.
Ich spare mir lieber Geld, um hinzufahren & Saisonales zu genießen.

am 3. Jänner 2013 um 22:57

Erstens liegts an den Zutaten, wofür Wien nichts kann wegen seiner geografischen Lage und weil einfach zuviele billige Chinesen versuchen mit Sushi Geld zu verdienen
(obwohl sie ja Japan hassen wie die Pest), die Leute sushi so billig wie möglich haben wollen und ihnen man jeden asiatischen Dreck verkaufen kann wie Nudelboxen und Bubble Tee (weils hipp ist, oida!) und echte Wasabi ist unbezahlbar. Da ist Kren noch was besseres als dieses Instantwasabipuver aus der Dose oder kuenstlichen Wasabi aus der Tube welche nichts anderes als gruen gefaerbter Kren sein wird.

EN
Werdertorgasse 8