Herzog's Wirtshaus - Bewertung

am 3. Jänner 2013
annabagage

Im Herzogs schmeck das Essen wirklich immer verlässlich köstlich- obwohl der Meister Herzog alleine in der Küche steht und sich die Finger wund kocht, liefert er ohne Ausnahme immer perfekte Leibspeisen ab. Die Weine sind gut ausgewählt, die Karte täglich individuell neu geschrieben (und eher kurz, trotzdem wird auf Vegetarier auch Rücksicht genommen!), und das Ambiente ist sehr charmant. Die blauen Akzente in der Deko lockern die nostalgische Holzeinrichtung ein bisschen auf.
Mein einziger Kritikpunkt: warum hat dieses Wirtshaus nicht auch am Wochenende offen? Klar, wahrscheinlich braucht der Koch auch mal eine Pause (auch wenn es mir sehr schwer fällt ihm diese zuzugestehen), aber die Ruhetage am Montag/Dienstag und dafür aber Samstag/Sonntag offen, wären mir wesentlich lieber.

Wie auch immer, Herzogs Wirtshaus ist wirklich ein klasse Lokal, wohin ich sowohl meine Eltern, als auch Studienkollegen einladen kann- am Ende sind alle immer zufrieden und ich bin glücklich mit dieser Entdeckung prahlen zu können ;)

Von Hetzendorf am 3. Jänner 2013 um 21:05

Welcher Koch braucht eine Pause wenn der Patron in der Küche sich die Finger wund kocht? Und zu den genossenen Speisen nicht einmal "Schmecks"?
Das der Herzog-Wirt die beste Küche im weiten Umkreis bietet ist so wie so unbestritten!

Von Hetzendorf
Herzog's Wirtshaus