RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

eatalico - Bewertung

am 1. Jänner 2013
Flottelotte
1
2
2Speisen
2Ambiente
-Service

Wenn sich ein Lokal hauptsächlich mit dem "einzigartigen" Pizzaofen und der Größe der Pizza brüstet , dann sagt das schon vieles aus. Zumindest dass sich die Betreiber über die angebotene Qualität im Klaren sind.
Die Pizzen sind geschmacklich sehr neutral, nahezu nichts sagend. Die Tomatensauce ist wässrig, die Auflagen sehr spärlich - nicht dass eine überladene Pizza als non plus ultra anzusehen wäre, doch steht außer Zweifel, dass der Belag zumindest ein Mindestmaß an Geschmack auf die Pizza zaubern würde.

Der "Käse" besteht laut Angaben des Personals angeblich aus Edamer. Angesicht einer konstant fortgesetzten Geschmacksneutralität dürfte dies sogar stimmen, da "Analogkäse" (mein erster Verdacht) durchaus etwas Käsiges an sich hätte.
Einzig die Margherita und Siziliana können mit Mozzarella aufwarten, als Blickfang an erster und zweiter Stelle in der Karte. Der kundenseitige Wusch nach "richtigem" Pizzakäse auch bei anderen Pizzavariationen wird mit stolzen EURO 1,50- verrechnet.

In Anbetracht der Tatsache, dass Mozzarella durchaus als Standart in italienischen Restaurant zu betrachten ist, eine Zumutung. Auch wird hierdurch die Frage aufgeworfen, ob die Eatalico tatsächlich als Restaurant zu bezeichnen ist, oder nicht doch eher alle Vorzüge eines Imbiss aufweist.

Alles in allem läßt sich sagen, dass die Eatalico kulinarisch auf Höhe diverser Pizzalieferservices und Take Away rangiert. Vervollständigt wird dieser Eindruck noch durch die Bahnhofsatmosphäre des Geschäftslokals.
Wenn man die Größe der Speisen als einziges Kriterium heranzieht und den Preis und Geschmack vernachlässigt, dann ist man in der Eatalico sicher aufgehoben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 21. Jänner 2013 um 04:55

bravo! das mit dem käse ist mir auch schon aufgefallen, mein tipp: il mare, zieglergasse, da ist alles italienisch..

Gefällt mir
0
2
eatalico
Praterstraße 31
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
37
33
38 Bewertungen
eatalico - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK