Gasthaus Halusa, Gründberg, Sierning - Bewertung

Leckerschmecker
am 24. Juni 2009
Der Gasthof Halusa bietet Österreichische Küche mit allem was dazugehört Saison abhängig gibt es Martinigansl - Wild Gerichte usw.
Die Speisen sind von der größe normal aber ausreichend für einen normalen Esser.
Geschmacklich immer Top gleich bleibende Qualität.
Kellner/innen sehr nett mit Humor.
Der Gasthof ist innen sehr groß und schön im Rustikalem Look, im Sommer bietet ein verwachsener Weingastgarten kühlen Platz für viele Gäste.
Für die kleinen gibt es einen Kinderspielplatz.
Man kann auch einen Kegel Abend verrichten (Vorbestellung erwünscht) da die Bahnen nur begrenzt sind.
Im Winter gibt es Eisstockbahnen vor dem Lokal.
Parkplatz ist ausreichend vorhanden.
Fazit obwohl das Lokal abgelegen ist, ist es immer sehr gut besucht und auf jeden fall einen besuch wert.
Antifasten55

Habe schon öfters Landgasthäuser in der Region aufgesucht. Bin aber immer wieder zum GH Halusa zurückgekommen wegen der gutbürgelichen Küche und der wie schon so oft gelobten Henderl. Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall. Für Kinder ist die Kegelbahn und der Spielplatz ein gern besuchter Platz. Im Sommer auch ideal , da man in der Weinlaube mit Panoramablick sitzen kann und daneben die Kinder im Blickwinkel hat. Personal ist freundlich, teilweise urig , flott und ist sich auch für ein kurzes Gespräch mit einem Gast nicht zu schade. Freue mich schon auf die nächste Hausmannskost.

28. Apr 2013, 21:36·Gefällt mir
Fux

Also dies kann ich auf keinen Fall erwiedern! War im letzten Jahr 3mal dort und bei mir hats nie gepasst! zuletzt hatte ich einen Fisch von der Wochenkarte bestellt = da konnten die Gäste vom Nachbartisch riechen das der mehr als nur angebrannt war!! (auf ein "tut mir Leid" hab ich umsonst gewartet) Zu dem saß ich fast eine 3/4h ohne Trinken da (obwohl 6 mal verschiedene Kellner vorbei kamen)

2. Mär 2012, 21:45·Gefällt mir
Inge

Schmackhaftes Essen, gute Weine, freundliche Wirtsleute - alles was einen gemütlichen Gasthausbesuch ausmacht

26. Aug 2010, 12:00·Gefällt mir
Ingrid

Kann ich bestätigen. Das Gasthaus Halusa ist absolut empfehlenswert, gemütlich und das Essen so, wie man es sich wünscht.... hier wird frisch gekocht und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

3. Aug 2009, 21:23·Gefällt mir