foodrooky
am 19. Dezember 2012
Gemütliches Restaurant mit gutbürgerlicher Küche. Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet. Positiv fällt auch die makellose Sauberkeit des Restaurants und der sanitären Anlagen auf. Im Sommer gibt es eine überdachte Terasse.

Die Speisekarte ist klein aber fein. Es gibt eine seperate Eiskarte.

Im Rosam habe ich schon oft gegessen und bin jedesmal gerne dort. Das Personal ist sehr freundlich und geht auch auf Sonderwünsche ein. Der Koch bereitet alles selbst zu, bis auf Eis, Pommes und Kroketten. Salat aus der Dose oder Boullion oder Saucen aus der Packung sucht man hier vergeblich. Alles schmeckt wie selbst gekocht. Meine Favoriten sind die Fritattensuppe, das Gullasch, das Cordon Bleu und die gebackenen Champions. Als Dessert empfehle ich entweder die Eispalatschinke oder die Marillenpalatschinke.
Das Preis-Leistungsverhältnis im Rosam ist fantastisch: sehr preisgünstig, super Qualität und große Portionen. Suppen kosten ca. 3 Euro, Hauptspeisen maximal 12 Euro.
Jeden Tag gibt es auch 2 Tagesmenüs, bestehend aus Suppe und Hauptspeise, zur Auswahl. Manchmal gibt es auch Fische aus dem See: Forellenfilets oder Saibling.

Zwei Daumen hoch für das Rosam!

Im Lokal ist Rauchverbot, auf der Terasse darf geraucht werden.

2. Jän 2013, 17:09·Gefällt mir

Sehr informativ, danke! Gibt es einen Raucherbereich?

20. Dez 2012, 07:45·Gefällt mir