Galerie - Bewertung

am 14. Dezember 2012
MSCHTESter

Ich war gestern in der Galerie in St Pölten essen. Es ist nicht zu empfehelen. Die Suppe war kalt (Mikrowelle lässt grüssen), der Lachs schelcht gebraten, das Risotto versalzen, der Salalat war ungeniessbar. Das Dressing war so schlecht, dass ich ihn zurück gehen liess, mit der bitte es nochmals zu versuchen, mit weniger Zucker etc. Der Salat kam genau gleich wieder zurück. Die Preise stehen in keinem Verhältnis zur Qualität des Essens. Ich bin viel unterwegs und gehe oft auch geschäftlich essen, aber das war aussergewöhnlich schlecht. Das Gedeck kostet 5 EURO und dazu muß ich leider sagen, nicht mal das war es wert.

am 14. Dezember 2012 um 21:08

Es geht einfach darum, dass man in einem Bericht erfahren sollte, wie etwas war und warum, damit die Nachwelt mit dem Gesagten was anfangen kann.
Ich persönlich (und auch laurent) kennen das Innenleben des Lokals natürlich, aber andere Leser?
Immerhin: jetzt wissen alle, warum das Service deiner Meinung nach mäßig war. Das ist schon mal löblich, vielen Dank.

am 14. Dezember 2012 um 20:18

Wiederhole: die Küche ist nicht gut und in keinem Verhältnis zum Preis. Ich habe keinen Grund, irgendetwas zu schreiben, das nicht stimmt. Hinsichtlich Ambiente kann es unterschiedliche Auffassungen geben.

Ich wollte es eigentlich dabei belassen, denn was bringt guter Service, wenn das Essen schlecht ist, aber gerne noch ein paar Informationen zum mässigen Service, da es ja doch von Interesse zu sein scheint:

- die anfänglich überaus freundliche Begrüssung, war das beste am Service. Positiver Punkt hier.

Doch dann:
-wir saßen an einem kleinen Beistelltisch, ein anderer "normaler" Tisch war frei und nach Auskunft des Hauses reserviert. ok für uns, jedoch blieb dieser Tisch erstaunlicherweise den ganzen Abend frei und wurde uns nicht angeboten.
- am Damen WC gab es nicht die Möglichkeit sich die Hände mit Seife zu waschen, beide Spender waren leer
- das Service am Tisch war mässig. Wasser wurde niemals nachgeschenkt.
- nach dem Hauptgang war es sehr schwierig irgendeine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
- der Salat, den ich in die Küche zurück gehen liess, wurde mir ja exakt gleich wieder serviert. Also entweder war das Dressing vorbereitet oder der Koch kann es wirklich nicht besser. Das Dressing war fad und schmeckte nicht gut. Zu viel Zucker, irgendetwas, das wie verdünntes Kernöl aussah am Boden der Tasse und kaum Essig. Der neue Salat wurde mir einfach kommentarlos hingestellt. Ich glaube, man hat gedacht, dass ich eh nicht bemerke, dass er wieder gleich schmeckt.

Für mich ist meine Erfahrung ausreichend dieses Lokal nicht mehr zu besuchen und auch nicht weiter zu empfehlen.

am 14. Dezember 2012 um 16:35

da ich vor einigen Monaten dort war:Gut Küche kann patzen, auch der Service ( wo bleibt die Begründung?) allerdings: Ambientebewertung eine 2- das ist nur lachhaft und nicht ernstzunehmen

am 14. Dezember 2012 um 13:49

MSCh...: "Suppe ist kalt, die Mikro lässt grüßen." Wusste gar nicht, dass man Suppe kühlen kann, wenn man sie in die Mikro stellt (außer sie steht lange genug in der ausgeschalteten Mikrowelle, dann schon...)
Nachvollziehbar? Whatever.
Warum ist das Ambiente mäßig (2) ? Keine Ahnung.
Warum ist das Service mäßig (2)? Keine Ahnung.
Die Kritik musst du dir leider gefallen lassen, dass man sich in puncto Glaubwürdigkeit hier schwer tut.

am 14. Dezember 2012 um 12:26

Ich bleibe bei meiner Bewertunf. Es gibt keinen Grund für Reoturkutsche, ich kenne niemanden in dem Restaurant. Ich bin in viel beruflich und privat essen und es tut mir leid, es war wirklich nicht gut. Ich bleibe bei meinem Statement. Ich würde das Restaurant nicht weiter empfehlen.

am 14. Dezember 2012 um 10:53

Abgesehen davon: Ambiente und Service bekommen eine "2", wir wissen nicht, warum.

am 14. Dezember 2012 um 10:48

"Suppe war kalt" - in der Mikrowelle gekühlt? Tja...
"Lachs schlecht gebraten" - wie brät man schlecht, wie gut?
"Salat ungenießbar" - nur wegen dem Zucker?
"Gedeck war es nicht wert" - weil?

Willst du uns nix erzählen - oder kannst du nicht? Klingt nach Retourkutsche.

Galerie
Fuhrmannsgasse 1