BIERAMT - Bewertung

am 13. Dezember 2012
Heidemarie

Leider hat es gleich zu Beginn mit der Reservierung nicht geklappt. Für 18 Personen war nur ein Platz für 8 Personen vorgesehen. Irgendwer kann dort gar nicht rechnen! Statt einer Entschulding kamen nur böse und mehr als unhöfliche Worte. Der Höhepunkt kam am Ende des Abends als ein Kellner sich bemüßigt fühlte den Orginsator lautstark daruaf hinzuweisen, dass statt der 18 ja eh nur 12 Geäste gekommen waren. Von den kalt servierten Speisen gar nicht zu reden!

am 27. November 2014 um 09:14

Hypergraphie ?

Unregistered am 18. Dezember 2012 um 02:03

Stellungnahme zu Ihrer Berwertung:
Herr G. hat persönlich für 14 Personen reserviert. Den Tisch hat sich Herr G. selbst ausgesucht, den Hinweis meinerseits, dass dieser Tisch für 14 Personen zu klein sei, wurde damit abgetan, dass man nicht gleichzeitg kommt und es werde sowieso ein Kommen und Gehen sein.
Der Anruf des Herrn G. auf Erhöhung auf 18 Personen ist leider in der Hektik des Weihnachtsgeschäftes untergegangen (des weiteren hätte ich ihm auch keine anderen Tisch mehr zur Verfügung stellen können, da ich an diesem Tag voll ausgebucht war) Für diesen Fehler bei der Änderung der Reservierung haben sich meine Gattin und ich mehrfach entschuldigt. Die Antwort von Herrn G. waren lautstarke persönliche Beleidungen gegen uns. Wir haben sofort noch einen Nottisch dazugestellt, natürlich hatten wir nicht die Möglichkeit Platz für 18 Personen zu schaffen.
Wie von Frau Heidemarie oben erwähnt, kamen 12 Personen, für diese war Platz genug, da diese Sitzecke für 12 Personen konzepiert ist. Herr G. hat sich trotz allem weiterhin lautstark mokiert, dies wurde auch von anderen Gästen wahrgenommen, die sich über Herrn G. beschwerten, da sie dies als unangenehme Störung empfanden.
Kein einziger Gast an seinem Tisch hat sich über kalte Speisen und deren Quaität bei meinem Servicepersonal oder mir beschwert.
Mein Servicemitarbeiter hat mit angemessener Lautstärke und Respekt am Ende des Abends darauf hingwiesen, dass die anfänglichen Aufregungen umsonst waren, da man ja mit 12 Personen genügend Platz hatte.
Sollte sich Herr G. trotzdem schlecht behandelt gefühlt haben, möchte ich mich auf diesem Weg nochmals entschuldigen.
Der Chef des Bieramts

BIERAMT