Bierheuriger Gangl - Bewertung

ratingguy
am 9. Dezember 2012
Der Gangl war uns bekannt, da wir uns im Sommer einmal im Gastgarten ein Bier gegönnt hatten.
Bei diesem singulären Ereignis hätte ich es wohl belassen sollen, aber kürzlich waren wir dann halt dort auch essen, drinnen im Nichtraucherbereich.

Service:
Alles in Ordnung, außer kleiner Unsicherheiten bei der Rechnung. Ok, kann passieren, nicht tragisch. Wichtig: Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sollen groß geschrieben werden; und das war auch der Fall.

Zum Lokal:
Das Lokal selbst kann man als rustikal beschreiben. Bierheuriger halt. Zwar schön alles aus Holz, aber halt auch PU-Schaum-Würste auf der Decke in den Ritzen zwischen den Holzbrettern. Aber ok, sieht kaum jemand und ist jetzt nicht tragisch.
Wir nahmen Platz im hinteren Bereich im Nichtraucherabteil, Platz genug für schätzomativ 20 Personen, man ist dort etwas ungestörter als Gesellschaft.
Nach ca. einer halben Stunde bemerkten wir einen Anstieg im Wohlbefinden. Grund: ein Aggregat (?) hatte sich abgestellt. Da wusste man, was vorher so gestört hatte.
Wieder einige Zeit später: Poltern, Getrampel, Lärm von oben.
Klar, beim Bierheurigen, da gehe ich grundsätzlich von einem höheren Pegel aus, aber das war halt wirklich schon unangenehm. Ursache unbekannt.

Zur Nahrung:
Ich hatte eine Hauptspeise und habe es dabei belassen. Dazu folgendes:
Wenn ich eine Speisekarte durchblättere und ein Gasthaus mit dem Namen "Gangl" gibt einer Schnitzel-Variation die Bezeichnung "Herr Gangl Schnitzel", dann gehe ich davon aus, dass mich dieses Schnitzerl vom Hocker reißen soll, alles andere wäre sinnlos. Denkt man ...
Ein Stück vom Schwein, gefüllt mit Speck, Käse und Champignons, dazu Petersilkartofferl sollte es sein.
Wichtig, lieber Wirt, wenn schon mit "Herr Gangl Schnitzel" Werbung gemacht wird, ja dann bitte will ich doch Augerl machen, wenn ich das Teller bekomme! Show, Feuerwerk und und und!
Ein Teller mit einer durchschnittlichen Schnitzerlgröße auf bemitleidenswerten Salatfetzen (und einige Maisbemmerl als Draufgabe) gebettet stand dann vor mir. Mir ist schon klar, dass ich in einem derartigen Lokal nicht mit großartiger Optik rechnen brauche, aber bitte, wenn man so Werbung macht für das Schnitzerl ...
Jedenfalls schnitt ich los und ... halb leer? Tatsächlich war das Schnitzel nur halb gefüllt, der Rest war einfach leer. Epic Fail. Na danke.
Bitte Kinders, was soll das? Sinn soll doch sein, dass die Leute heimgehen und anderen berichten: "Beim Gangl musst das 'Herr Gangl Schitzel' nehmen! Das ist Pflicht!". Das muss sich qualitativ und/oder quantitativ abheben!

Also, wenn ich euch noch einmal besuche, dann möchte ich, dass sich das "Herr Gangl Schnitzel" seinen Namen gefälligst verdient hat!

Kopf hoch und Gas geben!

Servus ratingguy Das "Poltern" etc. von oben, welches ihr vernommen habt, kommt nicht vom berühmten Poltergeist :-), sondern von Gästen, welche in den oberen Räumlichkeiten ihre Speisen und Getränke zu sich nehmen. Aber geb` dir Recht. Darunter ist das total unangenehm.

9. Dez 2012, 10:33·Gefällt mir